Mit der URD nach Liepaja
-
- Mitglied
Re: Mit der URD nach Liepaja
Danke für den Tipp, eine tolle Bilderserie! Man mag mir Geschmacksverirrung attestieren, aber das ist genau die Art von Schiff auf die ich stehen 

- Markus K
- Mitglied
Ich hoffe, du bringst uns ein paar schöne Bilder deiner Reise mit?! Wäre sicherlich ein sehr interessanter Reisebericht
Innenaufnahmen der beiden sind nämlich sehr rar gesät …

Innenaufnahmen der beiden sind nämlich sehr rar gesät …

Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
-
- Mitglied
Werde ich machen, die Reise ist allerdings erst Anfang Juli 2019. Trotzdem waren auf der Hinfahrt die 2Bett-Außenkabinen jetzt schon ausgebucht, hab jetzt eine 3er zur Einzelnutzung. Natürlich hoffe ich auf eine der Kabinen mit Riesenfenster!
-
- Mitglied
Hallo FrankAusEmden,FrankAusEmden hat geschrieben: ↑Fr 23. Nov 2018, 20:16 ...
Trotzdem waren auf der Hinfahrt die 2Bett-Außenkabinen jetzt schon ausgebucht, hab jetzt eine 3er zur Einzelnutzung. Natürlich hoffe ich auf eine der Kabinen mit Riesenfenster!
ich möchte dich nicht enttäuschen, aber gemäß den Buchungsseiten der Reederei Stena Line befinden sich die 3-Bett-Kabinen auf Deck 4 und 5. In diesen Kabinen gibt es aber keine „Riesenfenster“. „Riesenfenster“ haben nur die 2-Bett-Kabinen 637 – 644 auf Deck 6.

Decksplan URD Deck 6

Decksplan URD Deck 5

Decksplan URD Deck 4
-
- Mitglied
Danke für die Info, zurück geht es ja in der 2Bett-Kabine. Weiß ja auch noch nicht, mit welchem Schiff ich fahre. Interessant schon einmal die Deckspläne zu sehen
-
- Mitglied
Falls es jemanden interessiert, hin geht es im Juli mit der URD und zurück mit der STENA GOTHICA.
Die Bewertungen, die man im Internet findet, sind nicht berauschen, Schiffe wären klein und eng, das Essen nicht so toll. Außerdem scheint das Restaurant für jede Mahlzeit immer nur eine Stunde geöffnet zu haben, was nicht wirklich gemütlich ist. Erstaunlicherweise haben zwei Autoren das Seeverhalten gelobt.
Einziger wirklicher Wehrmutstropfen wären für mich die etwas begrenzten betretbaren Flächen an der frischen Luft: Peildeck, die Seiten an den Rettungsbooten: leider gesperrt (wahrscheinlich wegen der Mannschaftsquartiere).
Man kann die Fähren nun mal nicht mit einer COLOR FANTASY vergleichen. Aber auch im Vergleich mit einer ATHENA SEAWAYS oder STENA FLAVIA können die beiden wahrscheinlich nicht mithalten. Die Schiffe sind in die Jahre gekommene Frachtfähren. Ich fand aber auch die Reisen auf der KAUNAS, der VILNIUS oder der LÜBECK LINK gut.
Love it or leave it
Die Bewertungen, die man im Internet findet, sind nicht berauschen, Schiffe wären klein und eng, das Essen nicht so toll. Außerdem scheint das Restaurant für jede Mahlzeit immer nur eine Stunde geöffnet zu haben, was nicht wirklich gemütlich ist. Erstaunlicherweise haben zwei Autoren das Seeverhalten gelobt.
Einziger wirklicher Wehrmutstropfen wären für mich die etwas begrenzten betretbaren Flächen an der frischen Luft: Peildeck, die Seiten an den Rettungsbooten: leider gesperrt (wahrscheinlich wegen der Mannschaftsquartiere).
Man kann die Fähren nun mal nicht mit einer COLOR FANTASY vergleichen. Aber auch im Vergleich mit einer ATHENA SEAWAYS oder STENA FLAVIA können die beiden wahrscheinlich nicht mithalten. Die Schiffe sind in die Jahre gekommene Frachtfähren. Ich fand aber auch die Reisen auf der KAUNAS, der VILNIUS oder der LÜBECK LINK gut.
Love it or leave it

Zuletzt geändert von FrankAusEmden am Mo 17. Dez 2018, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
Die beiden dürften doch mit die ältesten Fähren sein, die bei Stena im Dienst sind.
Wird bestimmt interessant - hoffntlich kannst Du Dich gut selbst beschäftigen - alles andere ist da nicht...
Wird bestimmt interessant - hoffntlich kannst Du Dich gut selbst beschäftigen - alles andere ist da nicht...

Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni