Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Antworten
arne w.
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Di 10. Jun 2008, 17:55

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von arne w. »

Gestern Abend so um 17 Uhr, auf dem Weg zum roten Schloß, lag das vordere Deckshaus auf seinen Ponton am Stadtwerkekai.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von KaiR »

im Moment liegt der Gulliver ganz entspannt am Ostufer. Es scheint also noch etwas zu dauern mit dem Aufsetzen des zweiten Deckhauses.
Grüße,

Kai
flbgler
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 14:05

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von flbgler »

Soll morgen wohl weiter gehen. Gestern mussten sie abbrechen weil die Probleme beim Anschlagen hatten.
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von netsailor »

Die Anlegeversuche in Rosslare sind offenbar beendet und die Tour geht lt. AIS weiter nach Holyhead´.
Bild
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von KaiR »

wobei Tirrenia zu Moby gehört und beide gehören Onorato. Warum er dann erst etwas Anderes sagt, um dann doch dem ursprünglichen Plan zu folgen, bleibt sein Geheimnis.
Zuletzt geändert von KaiR am Do 20. Dez 2018, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,

Kai
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von Tim S. »

Die YEATS ist in Cherbourg eingetroffen:
https://www.tendanceouest.com/actualite ... bourg.html
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von KaiR »

die Yeats ist inzwischen in Dublin, nach Zwischenstopps in Cherbourg, Rosslare und Holyhead
Grüße,

Kai
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von netsailor »

Tim S. hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 12:35 https://www.tendanceouest.com/actualite ... bourg.html
Wo kommt der Schmarrn her bzgl. der Größe des Schiffs?

(übersetzt per Google Translator)
"W.B Yeats, die größte Fähre der Welt in Cherbourg

Bevor der W.B Yeats im März auf der Strecke Dublin / Cherbourg in Dienst kam, war er am 18. Dezember 2018 im Hafen von Cotentin zu Liegeversuchen. Dieses neue Schiff der Irish Ferries gilt als die größte Fähre der Welt."
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft

Beitrag von KaiR »

Die Info, dass sie ab März Dublin - Cherbourg fährt, stimmt zwar, aber bereits ab dem 25. Januar wird sie auf Dublin - Holyhead eingesetzt.
Grüße,

Kai
Antworten