Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22915
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Tim S. »

Bugsier 14 als Karl nach Karlskrona unterwegs:
http://www.blt.se/karlskrona/snart-ar-k ... arlskrona/
mücke
Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Moin,

kann mir jemand sagen welchen Nutzen es hat die Fenster der Brücke schwarz zu ummalen? Bei einigen Schiffen sieht es ja echt gut aus, aber bei folgendem Beispielbild nicht, dennoch hat man es gemacht. Folglich muss es ja einen Grund geben.http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2934981

Ich habe mal gehört dass Airbus die Cockpitscheiben schwarz umrahmt, weil die sonst Probleme mit Rissen durch Hitzeausdehnung des Metalls haben. Ist es bei Schiffen der selbe Grund?
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Torino
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Apr 2017, 14:00

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Torino »

Moin,
der Grund dafür dürften warscheinlich Licht-Spigelungen, Revlexionen sein. Wenns schön macht ?! :D ;)
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1452
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Volker Landwehr »

Hat jemand von Euch die FAIRPLAY 31 gesehen, nachdem sie die Bredo Werft in Bremerhaven verlassen hat?

Sie war ja, ich glaube in Rotterdam auslaufend, in Bugsier Farbgebung aber mit blauem Mast und blauen Schornsteinen fotografiert worden. Damals hatte jemand beim Einstellen des Fotos hier vermutet, sie würde evt. auch zu Bugsier wechseln wie die 30. Hat sich an der Farbgebung etwas verändert?

Die 31 liegt zur Zeit nördlich der Kaiserschleuse bei Bugsier an der Geo-Plate-Straße.
Danke im Voraus.
Gruß, Volker
Michael H.
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:10

Emder Schlepp-Betrieb hat Bugsier 21 eingechartert

Beitrag von Michael H. »

Moin ins Forum,

da ich dazu hier sonst noch nichts gefunden habe:

der ESB hat als Ersatz für den STIER laut Emder Zeitung die BUGSIER 21 eingechartert und sich damit in bisher nicht gekannte Pfahlzug-Bereiche begeben. War ja angesichts mancher Szenen mit Autocarrieren bei Sturm überfällig. Bin gespannt ob sie noch einen kräftigen Partner bekommt.

Gruß aus Oldenburg von einem ex-Emder.
Elsflether
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 16:15

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Elsflether »

Moin,

so wie es aussieht wurde die Bugsier 14 wohl verkauft schon vor einiger Zeit und liegt derzeit in Schweden. Weiß jemand genaueres zB an wen?
Daffy
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:11
Wohnort: DK-Nyk.F.

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Daffy »

Moin
Hier wird geholfen:
http://www.blt.se/karlskrona/snart-ar-k ... arlskrona/
gruesse
Hans
weserwolf
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
Wohnort: PLZ 27628

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von weserwolf »

NORDIC liegt seit Tagen östlich von Helgoland.
Frage: Neue ständige Seeposition (anstatt vor Norderney) ?
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1452
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Volker Landwehr »

weserwolf hat geschrieben: Mi 20. Feb 2019, 14:18 NORDIC liegt seit Tagen östlich von Helgoland.
Frage: Neue ständige Seeposition (anstatt vor Norderney) ?
Die Antwort findet sich in einer Pressemitteilung des BMVI: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Press ... stsee.html
Darin heißt es u.a. Zitat:
Ebenfalls zum 1. Januar 2019 wird das Einsatzkonzept der Notschlepper auf Nord- und Ostsee optimiert.
- Als schnellster und stärkster Notschlepper wird die NORDIC auf eine zentrale Position in der inneren Deutschen Bucht verlegt. Bei Sturm nimmt
sie wie bisher ihre Position westlich von Helgoland ein.
- Die BALTIC wird von ihrer bisherigen Position im Warnemünder Hafen auf eine Seeposition in der Nähe der Kadetrinne verlegt.
- Die FAIRPLAY 25 wird bei Sturm von ihrem Liegeplatz im Hafen von Sassnitz auf eine Seeposition nördlich der Insel Hiddensee verlegt.

Ende des Zitats
Gruß, Volker
weserwolf
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di 15. Jun 2010, 18:31
Wohnort: PLZ 27628

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von weserwolf »

@Volker Landwehr

Mein Dank wird Dir ewig nachschleifen :)

Gruß
Anders
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Antworten