Bornholm Verkehr

Antworten
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

direkt von der Reederei:

www.sejltilfolkemoedet.dk

Gruß

Stefan
Marcel
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von Marcel »

Danke..
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von Johannes7 »

Unendlichen Dank für diese Meldung!

Schönes Wochenende allerseits.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
ship0770
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von ship0770 »

Johannes7 hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 17:36 Unendlichen Dank für diese Meldung!
...
Und? Was macht ihr daraus?
Habt ihr euch schon für das Schifferlabskaus [habe ich noch nie auf dänischen Speisekarten gesehen] oder die Sternschnuppe [was ist das für eine neumodische dänische Speise?] an Bord angemeldet?
Oder werdet ihr nur zum Gucken vor Ort in København, auf Drogden fyr oder in Rønne sein?
romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von romflens »

ship0770 hat geschrieben: Sa 19. Jan 2019, 07:26
Johannes7 hat geschrieben: Fr 18. Jan 2019, 17:36 Unendlichen Dank für diese Meldung!
...
Und? Was macht ihr daraus?
Habt ihr euch schon für das Schifferlabskaus [habe ich noch nie auf dänischen Speisekarten gesehen] oder die Sternschnuppe [was ist das für eine neumodische dänische Speise?] an Bord angemeldet?
Oder werdet ihr nur zum Gucken vor Ort in København, auf Drogden fyr oder in Rønne sein?
Du meinst wahrscheinlich Stjerneskud, siehe hier: https://www.eismann.de/rezeptwelt/detai ... jerneskud/

Das ist hammerlecker, und gehört zu den Smörrebröd.

Bild
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
ship0770
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von ship0770 »

romflens hat geschrieben: Sa 19. Jan 2019, 12:39 Du meinst wahrscheinlich Stjerneskud, siehe hier: https://www.eismann.de/rezeptwelt/detai ... jerneskud/
Das ist hammerlecker, und gehört zu den Smörrebröd.
Danke! Ich kenne durchaus die dänische Speisen-Kultur, aber diese niedliche Bezeichnung für ein solches sicher leckeres Smørrebrød habe ich noch nicht gesehen. Habe was dazu gelernt, danke nochmals.

So, nun Schluss der lukullischen Diskussion - sonst wird´s in diesem Forum themenfern.
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

das dänische Verkehrsministerium hat gegen Reederei Molslinjen eine Vertragsstrafe über 3 Mio. DKK verhängt. Grund sind die Verspätungen, Stornierungen und unzureichende Einsatz der Ersatzfähre Povl Anker bei Bornholmslinjen im Zeitraum vom 1.9.2018 bis 31.12.2018.

http://tidende.dk/?Id=91982

Unterdessen hat heute die neue Express 4 von Molslinijen die Austral-Werft in Perth verlassen. Sie wird in ca. 1 Monat in Aarhus erwartet. Sollte alles planmäßig verlaufen, steht dann dem Einsatz von Max Mols bei Bornholmslinjen nichts mehr im Weg.

http://tidende.dk/?Id=91987

Gruß

Stefan
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

heute morgen hat Express 2 die Werftvertretung für Express 1 übernommen. Express 1 ist bereits in Landskrona eingetroffen.

Gruß

Stefan
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

seit gestern ist zur Unterstützung bzw. als Ersatzfähre für "Express 1" die "Max" auf der Insel. Der Katamaran hat für den Einsatz auf der Sonneninsel sein Nachnahmen "Mols" abgelegt.

Gruß

Stefan
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Bornholm Verkehr

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

Express 1 und Max reichen nicht aus, um den Ansturm zum Folkemødet (Volkstreffen) auf Bornholm zu bewerkstelligen. Am 13. Juni sind nahezu alle Ystad-Abfahrten der beiden Katamarane ausverkauft. Bornholmslinjen hat sich daher entschlossen auch die Povl Anker einzusetzen. Sie wird am 13. Juni eine Reise von Ystad nach Rønne (ab Ystad 09:30 Uhr). Die vorgehende Überführung wird als Leerfahrt durchgeführt.

Gruß

Stefan
Antworten