Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Antworten
Elbe 27
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Feb 2019, 17:37
Wohnort: Tornesch
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Elbe 27 »

Moin Heiko, Vereinskameraden haben mich in den letzten 2 Stunden darauf aufmerksam gemacht das Du mich suchst. Welcher Heiko bist Du?
Gruß Burghard
Elbegucker
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 21:33
Wohnort: Freiburg / Elbe

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Elbegucker »

Moin moin,

ich möchte mich bei allen Forummitgliedern bedanken, die mir bei der Suche nach Burghardt geholfen haben. Besonders bei den 2 Kollegen, die ihn gestern noch angerufen haben. Ich habe heute Nachmittag mit Burghardt telefonieren können und so haben wir seit ca. 45 Jahren wieder Kontakt zueinander. Unsere Eltern waren im Krieg miteinander befreundet.

Danke an alle, Eure Hilfe hat mich sehr glücklich gemacht!!!! :D 8-) :!: :!: :!: :P :P :P :P :P :P
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22793
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Tim S. »

Elbegucker hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 17:54 Moin moin,

ich möchte mich bei allen Forummitgliedern bedanken, die mir bei der Suche nach Burghardt geholfen haben. Besonders bei den 2 Kollegen, die ihn gestern noch angerufen haben. Ich habe heute Nachmittag mit Burghardt telefonieren können und so haben wir seit ca. 45 Jahren wieder Kontakt zueinander. Unsere Eltern waren im Krieg miteinander befreundet.

Danke an alle, Eure Hilfe hat mich sehr glücklich gemacht!!!! :D 8-) :!: :!: :!: :P :P :P :P :P :P
Schöne Geschichte! Herzlichen Glückwunsch. :-)
romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von romflens »

Elbegucker hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 17:54 Moin moin,

ich möchte mich bei allen Forummitgliedern bedanken, die mir bei der Suche nach Burghardt geholfen haben. Besonders bei den 2 Kollegen, die ihn gestern noch angerufen haben. Ich habe heute Nachmittag mit Burghardt telefonieren können und so haben wir seit ca. 45 Jahren wieder Kontakt zueinander. Unsere Eltern waren im Krieg miteinander befreundet.

Danke an alle, Eure Hilfe hat mich sehr glücklich gemacht!!!! :D 8-) :!: :!: :!: :P :P :P :P :P :P
Schöne Geschichte und tolles Happy-End. So macht Forum Spaß und bringt noch was! Euch beiden einen schönen Kontakt, der hoffentlich nicht so schnell abreißt!
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Fritz
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Fritz »

Ich war in Punta Arenas und habe dort auch das Wrack der Lord Londsdale gesehen und fotografiert. Bilder davon gibt es ja zur Genüge im Netz, ich finde aber kaum was über die Geschichte. Bisher nur gefunden, dass das Schiff 1899 gebaut wurde, 1909 von Hamburg auslief zur Westküste Mexikos und auf den Falklandinseln ausgebrannt ist, dann abgeschleppt wurde und in Punta Arenas strandete.

Hat jemand weitere Informationen?

Gruß


Fritz

Bild
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Frank-B »

Hallo Fritz,
ein schönes Bild :)
hier sind einige infos:
https://www.wrecksite.eu/wreck.aspx?173675

Viele Grüße von Frank
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22793
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Tim S. »

1889 erbaut, auf Reise hamburg-mazalan in Brand in Port Stanley 1909. Gehoben und nach punta Arena als anlegepinton, 1942 gebeacht. Quelle: Wracks am Ende der Welt.
Fritz
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Fritz »

Frank und Tim, Danke für die Antworten.

1942 erst dort auf den Strand gesetzt, das wusste ich nicht. Mich wundert dann allerdings der Zustand, sieht ja fast so aus als wenn am Bug noch die alte Farbe sitzt und das nach über 70 Jahren. Auch sieht das Teil so aus, als wenn es mal gezielt demontiert hätte, reichlich Nietlöcher erkennbar, Spanten nicht verbogen, gleichmäßig hoch.

Gruß

Fritz
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22793
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Tim S. »

Ja, in dem sehr empfehlenswerten Buch, das großartig illustriert und recherchiert ist, steht auch, dass es nach dem beachen ausgeschlachtet wurde.
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2005
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Hallo, wer kennt..

Bild
Bild

dieses Schiff, das offensichtlich für den Offshorebetrieb hergerichtet wurde.
Es liegt derzeit in Haifa. Den aufgeschweißten Namen konnte ich mit SILVER ROSE ausmachen.
Wer kann es identifizieren? Dank im Voraus
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Antworten