Fähren Zweitmarkt

Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Hamburch »

MSC ist mindestens seit Anfang 2018 im RoRo Geschäft tätig.

Im Januar 2018 startete ein RoRo Dienst nach Westafrika. Im März 2018 startete ein Dienst zwischen Triest und Izmir.

Zudem sah ich im letzten Sommer die ehemalige Arm Forwarder als MSC Bridge und eine ehemalige Cobelfret Fähre mit MSC Emblem am Abgaspfosten im Hafen von Gioia Tauro.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von toni montana »

Welche Farben haben die dann??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Hamburch »

Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

Die OSCAR WILDE wird für GNV zum Einsatz kommen. Das Schiff wird dann komplett weiß werden mit Schiffshohen blauen GNV-Lettern auf dem Rumpf.

Ich könnte mir vorstellen, das die alte HARALD komplett in weiß richtig gut aussieht...
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von shipfriend »

Markus K hat geschrieben: Do 11. Apr 2019, 16:58 Die OSCAR WILDE wird für GNV zum Einsatz kommen. Das Schiff wird dann komplett weiß werden mit Schiffshohen blauen GNV-Lettern auf dem Rumpf.
Hmm, eigentlich habe ich GNV immer mit modernen Schiffen in Verbindung gebracht, deren Bau sie selber in Auftrag gegeben haben.
Finde ich etwas schade, dass sie zunehmend Alttonnage aufkaufen.

Gibt es irgendwelche Mutmaßungen, wo die Oscar Wilde zum Einsatz kommt? Bari - Durres, Neapel - Palermo oder derartige Routen fallen mir als erstes ein.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

Ich denke, man wird sie auf einer längeren Nachtstrecke einsetzen. Neben Neapel-Palermo (wie du schon geschrieben hattest) fallen mir noch die GNV-Linien ab Genua nach Porto Torres, Palermo und nach Marokko ein.
Zuletzt geändert von Markus K am Mi 17. Apr 2019, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von toni montana »

shipfriend hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 21:20 Hmm, eigentlich habe ich GNV immer mit modernen Schiffen in Verbindung gebracht, deren Bau sie selber in Auftrag gegeben haben.
Finde ich etwas schade, dass sie zunehmend Alttonnage aufkaufen.
Ohje - klingt nach der Übernahme der Moby-Strategie! :oops:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von shipfriend »

Markus K hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 06:25 Ich denke, man wird sie auf einer längeren Nachtstrecke einsetzen. Neben Neapel-Palermo (wie du schon geschrieben hattest) fallen mir noch die GNV-Linien ab Genua nach Porto Torres, Palermo und nach Marokko ein.
Genua-Palermo/Tunis glaube ich nicht, da haben sie ja La Superba oder Excelsior, oder andere Schiffe, die v. A. auf der Tunis-Route immer mal wechseln.
Neapel-Palermo, wie gesagt, glaube ich gern. Oder sie ersetzen mal dieses "Top-Model" ( :lol: :lol: :lol: ) Kriti I auf der Civitavecchia-Termini-Route.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Birger Lucas »

Oder sie wird Ersatz für die Caroline Russ, die inzwischen wohl zwischen Santander und Zeebrügge unterwegs ist. weiß jemand für wen?
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Birger Lucas »

Die Caroline Russ soll ja für GNV zuletzt auf der RouteGenua - Trapani - Valletta untewrwegs gewesen sein.
Antworten