Urlaub an der Elbe

Antworten
romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von romflens »

Moin Florian,

kommt ja drauf an, wo an die Elbe du willst, nach Cuxhaven, Hamburg, Dresden? Die Elbe ist lang und vielseitig.

Gruß aus Flensburg
Kai
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von Bjarne W. »

Naja ich würd mich nicht drauf verlassen das bis dahin wieder die Brunsbüttel-Cuxhaven Fähre fährt :D
Bonito7777
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:34

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von Bonito7777 »

Wenn es Hamburg wird, empfehle ich den Bereich um den Baakenhafen, denn hier wurde innerhalb von 7 Jahren, alles auf " links gedreht " und man ist noch fleißig dabei...............

Bild
romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von romflens »

In Hamburg hat sich nix geändert.
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von Johannes7 »

Nabend Florian,

sonst könnte ich noch das Hochhaus am Anleger Docklands empfehlen.
Nach erklimmen aller Stufen hat man von dort an sommerlichen Abenden eine tolle Aussicht auf die Elbe.

Die beiden Aufnahmen sind aus 2014.
Bild

Bild

Sonnenverlauf an diesem Punkt: https://www.sonnenverlauf.de/#/53.5433, ... /18:09/1/3
Im Sommer kommt die Sonne ab 18 Uhr richtig gut rum!
Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Gerd
Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 08:56
Wohnort: Lüneburg

Re: Urlaub an der Elbe

Beitrag von Gerd »

Hallo Florian,

in Cuxhaven hat sich in den letzten Jahren an Aussichtspunkten m.E. nichts verändert, es sei denn, den kennst den geteerten Weg zur Kugelbake noch nicht.
Ansonsten:
Der Bahnhof ist kaum mehr wiederzuerkennen und richtig schmuck geworden.
Die Nordersteinstraße ist endlich fertig: neues Pflaster und ein wenig Umgestaltung.
Im Hafen: Neubau Siemens und Zulieferer und Fertigstellung Liegeplatz 9 für Jackup-Einheiten sowie Insolvenz Fa. Ambau.
Am Nordseekai, den Herr Plambeck mit einem wohl 9-stelligen Bereich komplett ummodeln will, hat sich nochts getan.

Wenn Du auf Veränderung aus bist, ist Hamburg sicher interessanter.

Beste Grüße
Gerhard
Antworten