Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Seefuchs
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Di 29. Jan 2008, 11:23
Wohnort: Eckernförde

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Seefuchs »

nein leider nix offizielles, habe gehört oder kann sein hier irgendwo im Forum gelesen, dass sie wohl für einen Offshoreparkeingesetzt werden soll.
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Frank-B »

Bernd U hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 20:59
Moin Tim!
Folgendes Bild habe ich bei Shipspotting gefunden:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2997015
Laut Frank Behrends soll es die Stollergrund sein .
Letztes AIS Signal 19.06.2015.
Mfg Bernd
Moin Tim
Moin Bernd

das einzig Erkennbare bei der Stollergrund war das Rufzeichen auf den Aufbauten.

http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2997015

Viele Grüße von Frank

Bild
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Bernd U »

Frank-B hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 11:22
Bernd U hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 20:59
Moin Tim!
Folgendes Bild habe ich bei Shipspotting gefunden:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2997015
Laut Frank Behrends soll es die Stollergrund sein .
Letztes AIS Signal 19.06.2015.
Mfg Bernd
Moin Tim
Moin Bernd

das einzig Erkennbare bei der Stollergrund war das Rufzeichen auf den Aufbauten.

http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2997015

Viele Grüße von Frank

Bild
Moin Frank!
Danke für die Lösung des Rätsels.Für 4 Jahre Aufliegezeit hat Sie sich gut gehalten.
Laut Wiki wurde die Stollergrund 2015 ausgemustert.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Seefuchs
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Di 29. Jan 2008, 11:23
Wohnort: Eckernförde

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Seefuchs »

... zum Thema guter Zustand der Stollergrund, das Schiff kam ja auch erst kurz vor der Ausserdienststellung aus der Werft. Ein Vorgang über den man nicht nachdenken darf....
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Bernd U »

Seefuchs hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 14:31 ... zum Thema guter Zustand der Stollergrund, das Schiff kam ja auch erst kurz vor der Ausserdienststellung aus der Werft. Ein Vorgang über den man nicht nachdenken darf....
Dafür dürfte dann aber der Verkaufspreis höher sein als bei einer Rostlaube. Ich wünsche mir einfach,das das Marinearsenal diesen Zustand durchgerechnet hat!
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von toni montana »

Marcel E. hat geschrieben: Sa 27. Apr 2019, 21:35 Bild

Viele Grüße
Marcel
Keine Rauchvergiftung bekommen???? Warum qualmt das nagelneue Ding denn so? Freut sich der BUND! Und ich mich auch im August.... :mrgreen:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

[![Bild dsci6611qhjl4.jpg auf abload.de](https://abload.de/img/dsci6611qhjl4.jpg)](http://abload.de/image.php?img=dsci6611qhjl4.jpg)
Kataras Kinder..
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Tim S. hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 19:12 [![Bild dsci6611qhjl4.jpg auf abload.de](https://abload.de/img/dsci6611qhjl4.jpg)](http://abload.de/image.php?img=dsci6611qhjl4.jpg)
Kataras Kinder..
Irgendwas ist hier schiefgelaufen beim Hochladen :?
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Ja, sorry, neue Reihenfolge der Links beim uploader, blind kopiert, nicht kontrolliert. Also so hätte es sollen sein:
Bild
Die Katara war seit Ende Januar bei Nobiskrug zur Überholung u.a. der beiden MTU-Diesel. Nach einer Probefahrt machte die Katara bei hDW fest, wo nun Ausrüstung übernommen wird und letzte Arbeiten stattfinden. Hier werden grad die Tenderboote getestet. Danach geht es wieder ins Mittelmeer. Die Forrever One, die weiter in der Hörn liegt, soll Anfang Mai auslaufen.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild
Die unter Barbados-Flagge laufende WILSON MOSEL, 1589 gt (IMO: 9060687), im Nordhafen.

Bild
Der Zahnarzbohrer kommt!

Bild

Bild
Die unter Barbados-Flagge laufende BBC PLATA, 9618 gt (IMO: 9291975) am Voith-Kai. Davor liegt Raddampfer FREYA.
Antworten