Pressemeldungen

Antworten
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maurice »

Premiere in Barcelona: Mit AIDAnova wird erstmals ein Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer mit (LNG) betankt:
https://www.tagesspiegel.de/advertorial ... 61120.html

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Mette Maersk fährt mit Biosprit aus Speiseöl bis Hong Kong.

https://www.porttechnology.org/news/wat ... _hong_kong
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

ONE fährt im ersten Jahr 586 000 000$ Verlust ein. Im zweiten Jahr möchte manindie Gewinnzone.

https://gcaptain.com/ocean-network-express-loss/
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Scandlines - weniger Passagiere, mehr Gewinn:
https://www.hamburg.de/nachrichten-hamb ... hr-gewinn/
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maurice »

Bremer Zeaborn-Gruppe übernimmt Tankersparte von Claus Peter Offen!
https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 26248.html
Meine Fotos - Mein Copyright!
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Die Blue Marlin wurde in westafrikanischen Gewässern attackiert.

https://gcaptain.com/blue-marlin-attacked-by-pirates/
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Hurtigruten Roald Amundsen (Indienststellung abermals verschoben)

Beitrag von JanMartin »

Tim S. hat geschrieben: Mo 26. Feb 2018, 21:01ROALD AMUNDSEN verspätet sich deutlich
Irgendwann in den letzen paar Tagen sind auf hamburgcruise.net weitere 2 erste Anläufe aus der Liste entfernt worden, nächster Erstanlauf wäre am 27.06.2019, danach nochmal 11.07.2019; wenn überhaupt, die wievielte Verschiebung der Indientstellung war das nochmal?
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maurice »

Hamburger Hafen legt wieder zu: Der Umschlag im Hamburger Hafen ist seit Jahresbeginn stark gewachsen. In den ersten drei Monaten wurden 2,3 Millionen Standardcontainer umgeschlagen - 6,4 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... n1600.html


Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Luxuswampe
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Do 31. Mai 2018, 21:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Luxuswampe »

Zwar schon älter, aber ich habe es hier noch nicht gelesen (falls Doppelpost bitte ignorieren).

Maersk/MSC streichen den Portcall in BRV aus dem Condor-Dienst und laufen in D nur noch Hamburg an

https://hansa-online.de/2019/02/feature ... st-von-2m/
Garsvik
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:00

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Garsvik »

Zähflüssiges Rohöl aus Russland für die USA.

https://www.heise.de/tp/features/Export ... 31965.html

Citgo samt den eigenen? Raffinerien ist spezialisiert auf venezolanisches Rohöl und wenn Venezuela nicht mehr liefern darf (sehr kurzer Transportweg), dann muss das Öl woanders herkommen.

Garsvik
Antworten