Meyer-Werft - allgemeine Informationen

Antworten
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von KaiR »

Angesichts der Kritik über die Ems-Aufstauungen: warum plant Meyer nicht so, dass zwei Schiffe mit einer Aufstauung überführt werden können? Das wäre doch bei dem ohnehin leeren Baudock 1 sicher einzutakten gewesen.
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von Stephan Giesen »

KaiR hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 10:05 Angesichts der Kritik über die Ems-Aufstauungen: warum plant Meyer nicht so, dass zwei Schiffe mit einer Aufstauung überführt werden können? Das wäre doch bei dem ohnehin leeren Baudock 1 sicher einzutakten gewesen.
Das wird alleine aus personaltechnischen Gründen nicht möglich sein. So hat das Schiff ja bereits vor der Überführung ein SMC (Safe Manning Certificate). Dieses gibt vor, wieviel gem. STCW ausgebildetes Personal benötigt wird, um das Schiff sicher zu betreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass das für die Überführung eine eingedampfte Version gegenüber dem im "Normalbetrieb" ist, aber trotzdem wird dafür reichlich Crew benötigt. Die Nautiker beispielsweise werden von den Emslotsen gestellt, Meyer hat keine eigenen. Auch brauchst Du Matrosen. Die kommen von Meyer, brauchen aber auch die entsprechende Ausbildung/Befähigungen. Abgesehen davon unterstelle ich mal, dass Meyer die Kritik an der Aufstauung nur bedingt interessiert.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von Christian Costa »

KaiR hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 10:05 Angesichts der Kritik über die Ems-Aufstauungen: warum plant Meyer nicht so, dass zwei Schiffe mit einer Aufstauung überführt werden können? Das wäre doch bei dem ohnehin leeren Baudock 1 sicher einzutakten gewesen.
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass das mit den gewiss vorliegenden Auflagen der Behörden so ohne Weiteres möglich ist.
Ich kann mir schon vorstellen, dass für eventuelle Notfälle oder sagen wir mal unvorhergesehene Ereignisse Notfall-Liegeplätze in Leer bzw Gandersum verfügbar sein müssen. Und da kannst du nicht mal eben zwei Schiffe festmachen.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von Hamburch »

25 Jahre nach dem Untergang der Estonia beginnt der Schadenersatzprozess.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er800.html

https://mobil.nwzonline.de/plus/papenbu ... 47158.html

Edit: Stephan war im Unglücksthread schneller. Ich lass es in diesem Thread trotzdem stehen.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Winnie
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:19

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von Winnie »

Kiellegung der Odyssey of the Seas - auf der Neptun-Werft :!:

https://www.pressebox.de/inaktiv/meyer- ... xid/954754
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von Tim S. »

"Spirit of Discovery" dockt am Sonntag aus
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... it112.html
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von Dji »

Ausdocken bereits Sonntag ab 2.30 Uhr früh!
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
DSR-Admin
Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: So 7. Jun 2009, 12:39
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Meyer-Werft

Beitrag von DSR-Admin »

KaiR hat geschrieben: Mo 4. Mär 2019, 15:54 Meyer liefert seine Schiffe jetzt im modischen Mehrfarb-look. Das Schiff ist auf der ganzen Länge in unterschiedlichen Blautönen lackiert. Nimmt Royal Caribbean diese Farbunterschiede so ab?

Bild
Das ist Quatsch. Wenn Schiffe ausgedockt werden, sind sie noch nicht fertig. Das Schiff wurde ordnungsgemäß und mit einheitlichen Farbtönen abgeliefert.
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)


http://www.ostseefoto.com
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von Maurice »

"Spirit of Adventure" auf Kiel gelegt.
https://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft ... _32896.jsp
Meine Fotos - Mein Copyright!
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Meyer-Werft - allgemeine Informationen (ohne Ablieferungen)

Beitrag von Tim S. »

Antworten