Reise- und Schiffsfotos aus vergangenen Tagen

Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Reise- und Schiffsfotos aus vergangenen Tagen

Beitrag von Stephan Giesen »

Moin,

angeregt durch die Resonanz im Abwrack-Thread

https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... 20#p159524

eröffne ich mal eine neue Rubrik. Es scheint doch einige zu geben - und da schließe ich mich mit ein, die gerne ältere Bilder sehen, die nicht dem heutigen Stand der Foto-Technik entsprechen und eine gewisse Patina aufweisen. Das können Bilder von Schiffen sein, die es inzwischen vielleicht schon nicht mehr gibt bzw. die heute ihre besten Tage lange hinter sich haben, aber auch beispielsweise Innenaufnahmen oder maritime Motive jeglicher Art, die zB während einer Reise entstanden sind. Auch zusammenhängende Foto-Reisereportagen sind willkommen. Mein Vorschlag für die "Bedingungen":
  • Die Bilder sollten älter als 10 Jahre sein ab Datum des jeweiligen Beitrags
  • Die Bilder müssen selbst angefertigt worden sein
  • Bei reinen Schiffsbildern sollte das Motiv etwas "Besonderes" aufweisen, also zB ein ungewöhnliches Schiff oder ein Schiff vor besonderer Kulisse oder in außergewöhnlicher Situation
  • Gerade bei maritimen Motiven wäre eine kurze Beschreibung der Szene wünschenswert
  • ...
Gerne ergänzen. Ich bin gespannt auf Eure Beiträge!
Zuletzt geändert von Stephan Giesen am Di 21. Mai 2019, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Reise- und Schiffsfotos aus vergangenen Tagen

Beitrag von Stephan Giesen »

Dann mache ich mal den Anfang und zeige Bilder, die während meiner ersten Reise als 3. Offizier 2006 auf der MAERSK DURHAM der Reederei C. P. Offen entstanden sind. Taufname des Schiffes war SANTA PHILIPPA, aktuell fährt es als CSL SANTA MARIA.

Bild

Bild
Außenaufnahmen während eines Rettungsbootsmanövers

Bild

Bild

Bild

Bild
Heading for Malacca Strait

Bild

Bild

Bild

Bild
Blick in eine der Bays

Bild
Nahezu leer in Laem Chabang/Thailand

Bild
Unterwegs im Suez

Bild
Ismailia

Bild

Bild
Heftiger Monsun im Indik

Bild
El-Ferdan-Brücke am Suez

Bild
Bab el Mandeb

In Kürze geht's weiter...
Zuletzt geändert von Stephan Giesen am Di 21. Mai 2019, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mit maritimen Gruß

Stephan
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Reise- und Schiffsfotos aus vergangenen Tagen

Beitrag von Basel Express »

Moin

Merci für die interessanten Bilder.
Bin gespannt auf weitere.
Die Brücke im Suezkanal fand ich immer sehr interessant.

Gruss aus Bern
Philipp

PS: ich würde auch mal gerne bei Mærsk mit, am liebsten auf einer Triple E 1. Generation ;-)
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Reise- und Schiffsfotos aus vergangenen Tagen

Beitrag von Maurice »

Sehr schöne Bilder aus vergangenen Tagen.

Eine Frage zum Bild aus LCH. Entstand das Bild am östlichsten Containerterminal?
Falls ja, dann befindet sich dort wo auf deinem Bild noch Baustelle herrscht nun ein Multi-Purpose-Terminal, wo neben Stückgutfrachtern auch Kreuzfahrtschiffe abgefertigt werden.

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Reise- und Schiffsfotos aus vergangenen Tagen

Beitrag von Stephan Giesen »

Maurice hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 12:45 Sehr schöne Bilder aus vergangenen Tagen.

Eine Frage zum Bild aus LCH. Entstand das Bild am östlichsten Containerterminal?
Falls ja, dann befindet sich dort wo auf deinem Bild noch Baustelle herrscht nun ein Multi-Purpose-Terminal, wo neben Stückgutfrachtern auch Kreuzfahrtschiffe abgefertigt werden.

Gruß,
Maurice
Moin Maurice,

das weiß ich leider nicht mehr, ist ja nun auch schon 14 Jahre her und man wird nicht jünger :roll:
Mit maritimen Gruß

Stephan
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Reise- und Schiffsfotos aus vergangenen Tagen

Beitrag von Stephan Giesen »

Bild
Dramatische Wolken über der auf ihr Ende wartenden NORWAY vor Port Klang/Malaysia

Bild
ORIANA und ARCADIA auslaufend auf dem Solent

Bild

Bild
Gibraltar

Bild
Sonntag Nachmittag auf dem Solent

Bild
Mit Rückenwind und 27,3kn durch die Strasse von Gibraltar (Slow Steaming war da noch kein Thema)

Bild
Recreation Room mit Bar

Bild

Bild
Wer hat sich bloß einen Indoor Pool einfallen lassen? Wasser hat der jedenfalls noch nie gesehen.

Bild
Offiziers-Messe

Bild
Blick in den Maschinenraum

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit maritimen Gruß

Stephan
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Reise- und Schiffsfotos aus vergangenen Tagen

Beitrag von Stephan Giesen »

Bild
Gutes Wetter...

Bild
...weniger gutes Wetter

Bild
Suez-Canal-Bridge

Bild

Bild

Bild
Nochmal die NORWAY vor Port Klang/Malaysia

Bild
Cagliari/Sardinien

Bild
PASCOLI 96 vor Suez, kurz darauf in Alang abgewrackt
Mit maritimen Gruß

Stephan
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Reise- und Schiffsfotos aus vergangenen Tagen

Beitrag von rhombex »

StephanG2312 hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 11:48 Dann mache ich mal den Anfang und zeige Bilder, die während meiner ersten Reise als 3. Offizier 2006 auf der MAERSK DURHAM der Reederei C. P. Offen entstanden sind.

Bild
Moin,
das "etwas" vergrößerte Vorderteil einer AK 47 als Aussichtsturm zu nehmen, dass nenne ich doch mal kreativ von den Ägyptern :D :D
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Reise- und Schiffsfotos aus vergangenen Tagen

Beitrag von Stephan Giesen »

rhombex hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 17:54
StephanG2312 hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 11:48 Dann mache ich mal den Anfang und zeige Bilder, die während meiner ersten Reise als 3. Offizier 2006 auf der MAERSK DURHAM der Reederei C. P. Offen entstanden sind.
Moin,
das "etwas" vergrößerte Vorderteil einer AK 47 als Aussichtsturm zu nehmen, dass nenne ich doch mal kreativ von den Ägyptern :D :D
Nicht ganz...war ein Geschenk von Nordkorea an Ägypten zum Andenken an die Schlacht von Ismailia 1973...macht's aber auch nicht besser! :roll:
Mit maritimen Gruß

Stephan
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Reise- und Schiffsfotos aus vergangenen Tagen

Beitrag von Stephan Giesen »

Dieser Thread ist nicht exklusiv für meine Bilder reserviert, es darf sich gerne beteiligt werden... :roll:

Dann mache ich solange mal weiter und zeige Bilder, die während eines Praxissemesters in 2003 auf der A'ROSA BLU entstanden sind. Das Schiff wurde 1990 als CROWN PRINCESS für P&O in Dienst gestellt. Nachdem A'ROSA die Aktivitäten auf Flusskreuzfahrten und Hotelbetrieb fokussiert hat, wurde aus ihr die AIDAblu. Anschließend ging sie für zwei Jahre als OCEAN VILLAGE TWO an die gleichnamige Reederei. Bis Anfang diesen Jahre war sie als PACIFIC JEWEL für P&O Australia unterwegs. Nun heißt sie KARNIKA und ist für die indische Jalesh Cruises unterwegs. Ich denke, ihre Tage werden dann auch bald gezählt sein.

Bild
Mit ADVENTURE OF THE SEAS im Hafen von Antigua

Bild
Montego Bay / Jamaica

Bild
Vor Cayman

Bild

Bild
Leuchtturm Willemstoren auf Bonaire

Bild
Ich glaube, dahinter, das war die NOORDAM

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
La Habana

Bild
Auslaufen La Habana

Bild
St. Lucia

Bild
Curacao

Bild
Curacao

Bild
ADVENTURE OF THE SEAS auslaufend Antigua

Bild
NORWEGIAN SKY

Bild
STAVROS S. NIARCHOS in St. John's / Antigua

Bild
INFINITY in Oranjestad / Aruba

Bild
NOORDAM in Kralendijk / Bonaire

Bild
LEANDER

Bild
BRILLIANCE OF THE SEAS vor Cayman

Bild
COSTA ATLANTICA vor Cayman

Bild
CORAL PRINCESS vor Cayman

Bild
ZAANDAM auslaufend Cozumel

Bild
HOLIDAY in Cozumel

Bild
COZUMEL II in Cozumel

Bild
MERCURY in Cozumel

Bild
La Habana

Bild
La Habana

Bild
ZIM MEXICO III einlaufend Curacao
Mit maritimen Gruß

Stephan
Antworten