Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3901
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Bernd U »

Finn Fuhrmann hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 22:40 Und was ist mit dem für diese Schiffe üblichen Passagierwechsel/ Teilwechsel? :roll: Da sollten zumindest annähernd 20000 Passagiere zusammenkommen...
Moin Finn !
Richtig,da sind ja auch welche runter!Mein Fehler!
23040 Passagiere ,gewaltige Menge.

Dies wird wohl am 17.08. und am 29.06 noch mal getoppt.
17.08:
MSC Meraviglia : 5714
Aidaprima : 3300
Vasco da Gama : 1150
Aidaluna : 2050
Gesamt 12214 mal 2: 24428 Passagiere
29.06:
MSc Merraviglia : 5714
Aidaprima: 3300
Mein Schiff 4 : 2506
Aidacara:1266
gesamt: 12786 mal 2:25572
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

hier haben wir alle 3 mal

Bild

AIDAprima & MEIN SCHIFF 4 zusammen am Ostseekai

Bild

Viele Grüße
Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Marcel E. »

Ich glaube wenn ich dazu jetzt meine Meinung schreibe, schmeißt ihr mich aus dem Forum :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Wollte mir ja eigentlich das Auslaufen anschauen.. Nichts da

Bild

Bild

Bild

Bild

Aktuell liegt sie immernoch am Ostseekai, was ich von der Aktion halte schreibe ich lieber nicht.

Gruß
Hareid
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Zuiderdam in Kiel blockiert

Beitrag von JanMartin »

Die 'Zuiderdam' hat gegen 22:00 in Kiel abgelegt; seitdem ist der Twitter-Account, der sich den ganzen Nachmittag und Abend selbst feierte - und anregte, daß Kreuzfahrtschiffe besser 'Flüchtlinge' aus dem Mittelmeer retten sollten, ein Gast schlug vor, die nächste Aktion in Warnemünde zu veranstalten -, ohne Nachricht darüber und offenbar verstummt. Gerade eben doch noch ein Tweet ...
SvenU
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 20. Sep 2015, 21:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von SvenU »

JanMartin hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 22:22 Die 'Zuiderdam' hat gegen 22:00 in Kiel abgelegt; seitdem ist der Twitter-Account, der sich den ganzen Nachmittag und Abend selbst feierte - und anregte, daß Kreuzfahrtschiffe besser 'Flüchtlinge' aus dem Mittelmeer retten sollten, ein Gast schlug vor, die nächste Aktion in Warnemünde zu veranstalten -, ohne Nachricht darüber und offenbar verstummt. Gerade eben doch noch ein Tweet ...
Das pikante: Die Aktion selbst rief den Einsatz der DGzRS auf den Plan, da nach Zeitungsangaben offenbar nicht genug Polizei und Feuerwehr für mögliche im Wasser treibende Personen vorhanden waren. So war die "Berlin" samt TB "Steppke" stundenlang in der Innenförde zur Absicherung gebunden und stand nicht bzw. nur mit Verzögerung für einen eventuellen Einsatz in der Kieler Bucht zu Verfügung (die Feuerwehr in Kiel hatte parallel auch mit mehreren Bränden zu kämpfen).

Bild

Ich hatte das zweifelhafte "Vergnügen", als Fußgänger der Kiellinie selbst diese "Aktivisten" zu erleben. Um Umweltschutz (die Message wäre glaube ich mit einer Aufgabe nach 1-2 Stunde auch so angekommen) ging es scheinbar nur zweitrangig, Parolen gegen das kapitalistische System wie auf einem G20-Gipfel waren eher das Thema.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Ja, was für eine im wahrsten Sinne des Wortes paddelige Aktion.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Mit dem Auslaufen der Einheiten aus Kiel hat das große Seemanöver Baltops 2019 begonnen. Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag sind von Kiel aus über 50 Schiffe und Boote ausgelaufen.
https://www.kn-online.de/Kiel/Marineman ... -Einheiten
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von rhombex »

Weiß jemand, ob die MOUNT WHITNEY bei "normalen Fahrten" bei MT auch mit GOVERNMENT VESSEL zu finden ist ? Z.Zt. ist sie es.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Zuiderdam in Kiel blockiert

Beitrag von hareid »

JanMartin hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 22:22 seitdem ist der Twitter-Account, der sich den ganzen Nachmittag und Abend selbst feierte - und anregte, daß Kreuzfahrtschiffe besser 'Flüchtlinge' aus dem Mittelmeer retten sollten, ein Gast schlug vor, die nächste Aktion in Warnemünde zu veranstalten -, ohne Nachricht darüber und offenbar verstummt. Gerade eben doch noch ein Tweet ...
Jetzt rufen sie sogar über Twitter nach Spenden für diese Aktion und haben ihre Bankdaten hinterlassen.. Na da scheint ja ne hohe Rechnung aufzukommen ;)
Antworten