Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

So sieht's aus. Reicht doch schon beim Veranstalter kurz nachzugucken wann die Schiffe ablegen.
Gefällt mir nicht, was der Seehafen in letzter Zeit veranstaltet.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

https://www.kn-online.de/Kiel/Costa-pra ... euzfahrten
Costa setzt auf Kiel. Nächstes Jahr soll dann die Favolosa mit Landstrom versorgt werden.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild
Der unter Bahamas-Flagge laufende Frachter HAV SNAPPER, 1961 gt (IMO: 9001813), in der Schwentinemündung.

Bild

Bild

Bild
Die zypriotische OSA, 1782 gt (IMO: 8420086) einen Liegeplatz weiter.

Bild

Bild

Bild

Bild
Die britische HURST POINT, 23235 gt (IMO: 9234068), ist wieder da.

Bild
Samt der REGINA SEAWAYS full house im Ostuferhafen.

Bild
Große Ereignisse werfen ihre besegelten Schatten voraus.

Bild
Hoffentlich rechtzeitig zurück im Hafen...

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit Salut empfangen - die spanische JUAN SEBATIAN DE ELCANO, 2478 gt (MMSI: 224977000), liegt seit heute morgen an der Tirpitzmole.
Bericht:
https://www.kn-online.de/Kiel/Spanische ... -empfangen
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild
Die deutsche SEEBIENE, 108 gt (IMO: 8335334) ist ein Schiff, dass die Meere von Plastikmüll befreit und direkt an Bord in Kraftstoff umwandelt. Das angewendete Verfahren heißt Pyrolyse. SEA CLEAN hat in den vergangenen Jahren einen Prototyp einer solchen PTF Anlage (Plastic to Fuel) entwickelt und erfolgreich erprobt. Diese Anlage wurde an Bord der MS "Cutty Jean" installiert. Somit war die MS "Cutty Jean" das weltweit erste Schiff, dass völlig autark mit Plastikmüll angetrieben werden konnte. Mithilfe dieser Technik ist es langfristig möglich Plastikmüll aus dem Meer zu entfernen. Der hieraus gewonnene Kraftstoff kann sowohl das erforderliche Schiff als auch die PTF Anlage antreiben. Es begann seine Karriere als Peilschiff BIENE 1963.

Bild
Die COLOR CARRIER passiert den Ostuferhafen.

Bild
..und die SPROTT dortselbst die HURST POINT.

Bild
Die neue Seegartenbrücke ist fertig und die KIELER SPROTTE wieder da. Vorn Schlepper ROBBE.

Bild
Der Kieler-Woche-Mastenwald wächst.

Bild
Die starken Hafenmänner warten aufs Auslaufen der MEIN SCHIFF 1.

Bild
Die Wasserschutzpolizei sichert den Weg.

Bild
Da kommt sie schon um die Ecke.

Bild
Kleiner Törn und großer Törn..
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Ein bisschen schien es so, als schwebe ein kleiner Zeppelin über der „Lore Lay“. Tatsächlich aber war es ein Drei-Tonnen-Gastank, der am Donnerstagnachmittag per Kran aufs Deck des künftigen Theaterschiffes gehievt wurde. Die Aktion war ein Zeichen dafür, dass es vorangeht mit dem Kulturprojekt.
https://www.kn-online.de/Kiel/Gastank-s ... f-Lore-Lay

Bild
Dies wird die neue GAARDEN, die gestern beim Holland Shipyard auf Kiel gelegt wurde.

Bild

Bild
Und diese wunderbare Melange aus Hafenatmosphäre und Kultur gibt es jetzt wieder 10 Tage an der Förde..
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Vom Flottenflaggschiff bis zum Heimwehrkutter ist wieder alles vertreten. Im Marinestützpunkt haben 35 Schiffe und Boote festgemacht. Am Wochenende öffnet die Marine jeweils ab 13.30 Uhr die Tore.
https://www.kn-online.de/Kiel/3000-Sold ... rpitzhafen
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

heute 3 Fach Anlauf in Kiel

MSC MERAVIGLIA, MEIN SCHIFF4 und AIDAprima

Bild

Viele Grüße Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Roland H »

Nach langer Zeit habe ich mir heute mal wieder die "Kieler Woche" gegönnt. Leider hatte der alte Schoner, auf dem ich meine Tour heute gebucht hatte, einen Maschinenschaden und musste im Hafen bleiben. Um nicht ganz ohne Wasser unter den Füssen dazustehen, buchte ich kurzerhand eine "Hafenrundfahrt" mit der "Schilksee" der Förde-Reederei. DAs war ein wirklich interessanter Ausflug und einige Bilder davon möchte ich hier zeigen - ohne jegliche weitere Kommentare, da die Bilder m.E. nach "selbsterklärend" sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Fina Bilder!👍
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Tolle Impressionen @Roland

Ich war heute auch im Hafen, hier ein paar Impressionen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Hareid
Antworten