heute Nachmittag wurde die GORCH FOCK IMO 5133644 von der Bredo Werft in Bremerhaven nach Berne zur Fassmer Werft geschleppt
Länge: 89 m
Breite: 12 m
Baujahr: 1958

VIDEO

Weil es keine kleine Nussschale, sondern unser Segelschulschiff Gorch Fock ist. Was für ein dämlicher Kommentar ungeachtet der Fehler auf der Werft und im BMfV.toni montana hat geschrieben: ↑Fr 28. Jun 2019, 10:24Wie kann man bloß 135 Mio. € in so eine kleine Nussschale versenken???? Und wir blöden Steuerzahler dürfen dafür aufkommen.
Toll, Ursula!!!
Lieber Tim,
Geht mir auch so, schön dass sie als Schulschiff fährt.StephanG2312 hat geschrieben: ↑Fr 28. Jun 2019, 12:40Bin echt zwiegespalten bei dem Thema. Einerseits freue ich mich darüber, dass die GF eine Zukunft als Segelschulschiff hat, andererseits regt mich die Gleichgültigkeit, mit der hier mit Steuergeldern umgegangen wurde, auch maßlos auf...genau so wie die täglich stattfindenden Sinnlosigkeiten in anderen Bereichen.
Die Frage ist, was wird sich daran ändern? Ich bin überzeugt: Garnichts...vollkommen egal, ob die Regierung schwarz, rot, grün oder blau (Gott bewahre!) dominiert ist!![]()
Schlussendlich wird es aber mit 100%tiger Sicherheit nichts bringen, sich hier alle Nase lang von seinem Unmut dazu zu befreien. Dafür finde ich ist das das falsche Forum.![]()
Was ist denn das für eine absurde Rechnung? Die Offiziere der Bundesmarine werden mit oder ohne GF bezahlt. Und du hast vergessen, was die alle essen...Leichtmatrose hat geschrieben: ↑Fr 28. Jun 2019, 16:50Es bleibt ja leider nicht bei den 135M. Wenn die Gehälter der Besatzung des Schiffes, der Jahre hinzugerechnet werden, dann kommen locker noch viele M hinzu