Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die Hörn

Bild

Bild

Bild
Willy-Brandt-Ufer.

Bild
ATLANTIS Willy-Brandt-Ufer

Bild
JOHANNES BRAHMS Norwegenkai.

Bild
GULDEN LEEUW Sartorikai.

Bild
Sartorikai.

Bild

Bild

Bild
GROSSHERZOGIN ELISABETH vor HDW.

Bild
HENDRIKA BARTELS auf Abendtörn.

Bild
Die MIR an der Gaardener Bastion.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Zurück zum Alltag, ich bin immer wieder erstaunt wie anders Kiel doch erscheint nach der Kieler Woche ;)
Hab die Boudicca gestern leider nur noch von hinten erwischt.

Bild

Bild

Leider sind keine weiteren Fred Olsen Anläufe geplant 2019 & 2020, ich mag deren Schiffe.

Gruß
Hareid
Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

die ZUIDERDAM heute in Kiel

Bild

Bild

Viele Grüße
Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Ich habe sie auch noch geknipst, da ein neues Rettungsboot an Backbord ranmussste, lag sie heute mal andersrum.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Was hier wohl los war?

Bild
Im Ostuferhafen lag noch die Kairit

Viele Grüße
Hareid
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von BV1 »

Die Mein Schiff 4 zu Gast im Juli 2015:

Bild
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die AQUANAUT wurde jetzt ausgedockt und am HDW_Großdock festgemacht.

Bild
Die KIELER SPROTTE an ihrer neuen Schwimmpier am Seegarten.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

AIDAPRIMA heute erstmals an der Nordmole:
https://www.kn-online.de/Kiel/Kreuzfahr ... bgefertigt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
So schaut das aus.

Bild

Bild
Sowas geht woanders auch - MEIN SCHIFF 5 letzte Woche in Belfast.

Bild

Bild

Bild
Rudeltörn auf der Förde.
SvenU
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 20. Sep 2015, 21:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von SvenU »

Ein Schnappschuß von der anderen Seite der Förde, leider bei recht diesigem Licht.

Bild

Gruß
Sven
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild
Pünktlich und unbehelligt von irgendwelchen der 300 Würmchen von der Demo legte die MEIN SCHIFF 1 um 18 Uhr nach Norwegen ab.
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von KlausR »

Hallo,

ihr dürft mich gerne "Würmchen" (Tim S.) oder "Chaot" (toni montana) nennen, denn: ich war dabei als einer der 300 Demonstranten (laut Kieler Nachrichten), Chaoten habe ich allerdings keine gesehen, ebenso keine Würmchen. Zu sehen gab's am Ostseekai nur die MEIN SCHIFF 1. Die Aida Prima hatte man vorsorglich (aus Angst?) in den Scheerhafen neben die staubigen Kiesberge verbannt. Das dürfte deren Passagiere sehr gefreut haben, denn sie wurden nach einer gefühlt 1-stündigen Wartezeit in der Sonne zwar am Ostseekai in einem Zelt abgefertigt, dann aber mit Bussen zum Scheerhafen kutschiert. Die MSC Meraviglia lag im Ostuferhafen. Durch diese Verteilung auf 3 weit auseinander liegende Liegeplätze war zumindest für den oberflächlichen Betrachter die Massivität des Angriffs auf die Lungen nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Die Polizei war mit einem Großaufgebot sehr präsent (schon auf der Autobahn beobachtete ich 8 Mannschaftswagen der anrückenden Hamburger Polizei), auch auf dem Wasser wollte man kein Risiko eingehen. Allerdings hält auch die Polizei nicht unbedingt viel vom Umweltschutz. Lange standen einige der Hamburger Polizeisprinter mit laufendem Motor am Ostseekai. Als Grund nannte man mir -recht ungehalten- den hohen Strombedarf der Elektrik des Fahrzeugs!

Am Rande der Demo tauchte bei Passanten die Frage nach dem Kostenträger für das Polizeiaufgebot auf. Für mich erübrigt sich diese: natürlich die Verursacher, nämlich die Kreuzfahrtbranche.
Bild
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
Antworten