Gorch Fock

Antworten
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1441
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Gorch Fock

Beitrag von Volker Landwehr »

StephanG2312 hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 17:20 Moment bitte, ich habe nicht behauptet, dass die Meinung unsachlich ist; ich sprach von der Wiederholung an sich!

Nochmal: wenn x mal wiederholt wird, wie sehr es einen aufregt, wieviel Steuergeld hier vernichtet wird, ist das zumindest für mich kein Diskussionsbeitrag. Ist ja nun auch gut, soviel Aufhebens darum wollte ich bestimmt nicht verursachen...vergesst meinen Beitrag dazu einfach.
Auch die Wiederholung ist nicht unsachlich. Viele Diskussionen drehen sich im Kreis, bis man sich hoffentlich darauf einigt, dass man nicht zusammen kommt.

Ich hätte auch nichts gesagt, aber Du scheinst eine Neigung/Begabung zu haben, die Berechtigung einer Dich nicht interessierenden Diskussion in Frage zu stellen. Siehe Elbfähre Thread.
Gruß, Volker
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Gorch Fock

Beitrag von Stephan Giesen »

Volker Landwehr hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 19:08 Ich hätte auch nichts gesagt, aber Du scheinst eine Neigung/Begabung zu haben, die Berechtigung einer Dich nicht interessierenden Diskussion in Frage zu stellen. Siehe Elbfähre Thread.
Gruß, Volker
Prima, dann sehen wir ja jetzt alle klar und das Thema ist damit hoffentlich geklärt... :roll:
Mit maritimen Gruß

Stephan
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Gorch Fock

Beitrag von toni montana »

Was gibt es denn hier noch zu diskutieren? Die Reparatur ist abgesegnet, das Geld ist versenkt, also warum sich irgendwie aufregen? Für ein so tolles Schiff zahle ich doch gerne meine Lohnsteuer!

Ja - ich wiederhole es mal wieder - das ist einfach Geldverschwendung!!!

Für die Sanierung von Freibädern hat die Regierung immerhin 110 Mio. € zur Verfügung gestellt - aber dieses Ding wird für 135 Mio. € saniert - wo ist da die Logik??? Unsere Kinder können nicht vernünftig schwimmen lernen, weil die Bäder marode sind.

Tut mir Leid - dafür habe ich echt kein Verständnis.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Gorch Fock

Beitrag von toni montana »

StephanG2312 hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 12:54 Ich finde es nicht sachlich, wenn zigmal das selbe wiederholt wird, unabhängig davon, dass Du mit Deiner Meinung ja nicht unrecht hast. Genau so unsachlich wäre es, zigmal zu wiederholen, wie toll es ist, dass die GF weitersaniert wird.
Du schreibst das gleiche doch auch zig-mal.

Also belassen wir es jetzt mal dabei.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Gorch Fock

Beitrag von Burkhard »

Na, wer sich jetzt wohl weiter mit der Gorch Fock rumschlagen und die Kosten im Rahmen halten darf?
Uwe T.
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:05

Re: Gorch Fock

Beitrag von Uwe T. »

Moin,
Burkhard hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 19:46 Na, wer sich jetzt wohl weiter mit der Gorch Fock rumschlagen und die Kosten im Rahmen halten darf?
Flinten Uschi braucht sich damit wohl nicht mehr lange zu beschäftigen.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... ehren.html

Gruß

Uwe
Leichtmatrose
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 18:24

Re: Gorch Fock

Beitrag von Leichtmatrose »

In der freien Wirtschaft nennt man das auch "weggelobt"
Sven J
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 10:35
Wohnort: Fockbek

Re: Gorch Fock

Beitrag von Sven J »

Uwe T. hat geschrieben: Di 2. Jul 2019, 20:30 Flinten Uschi braucht sich damit wohl nicht mehr lange zu beschäftigen.
Sich nur eine Woche nach dem Beschluss zum Weiterbau der GF nach Brüssel zu verabschieden, würde ihr sicher gefallen. Ich hoffe, sie wird vom EU-Parlament nicht gewählt, sondern wieder nach Hause geschickt, um das Projekt zu vollenden.
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Gorch Fock

Beitrag von Burkhard »

mich überkommt da so ein merkwürdiger Gedanke- wer kann da etwas zum Zustand der Gorch Fock I in Stalsund sagen? Bei Herrn Wiki & Co. ist zu lesen, dass sie nicht seetüchtig sei und der Verein die notwendigen Reparaturkosten auf € 7 Mille schätzt. Könnte man die denn wieder herrichten? Selbst, wenn es mehr Euronen sein dürften, wär das doch preiswerter für die Marine, den Segler wieder zu übernehmen und flott zu machen als die angesetzten Kosten für die jetzige Gorch Fock ? So, jetzt dürft ihr mich auslachen ....

Burkhard
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Gorch Fock

Beitrag von Stephan Giesen »

Burkhard hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 22:54 mich überkommt da so ein merkwürdiger Gedanke- wer kann da etwas zum Zustand der Gorch Fock I in Stalsund sagen? Bei Herrn Wiki & Co. ist zu lesen, dass sie nicht seetüchtig sei und der Verein die notwendigen Reparaturkosten auf € 7 Mille schätzt. Könnte man die denn wieder herrichten? Selbst, wenn es mehr Euronen sein dürften, wär das doch preiswerter für die Marine, den Segler wieder zu übernehmen und flott zu machen als die angesetzten Kosten für die jetzige Gorch Fock ? So, jetzt dürft ihr mich auslachen ....

Burkhard
:lol: :lol: :lol:

Der Wunsch nach auslachen: hiermit erledigt!

Das wohl kommende Linksbündnis im bedauernswerten Land Bremen wird wohl auch wenig Interesse an einer Sanierung der SEUTE DEERN haben...also noch ein Kandidat. Und falls das immer noch eine Nummer zu groß ist: Der Lotsenschoner ELBE 5 dürfte auch für weit weniger zu sanieren sein...
Mit maritimen Gruß

Stephan
Antworten