Gorch Fock

Antworten
Garsvik
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:00

Re: Gorch Fock

Beitrag von Garsvik »

Es gibt vergleichsweise reiche Bundesländer und finanziell klamme. Und das liegt auch an den Sponsoren, die gern in einpassendes Umfeld ziehen.

- in Hamburg können mehrere große Schiffe in gutem Zustand gehalten werden
- in Niedersachsen Wilhelmshaven eher nicht
- in Bremen eher nicht
- in McPom eher nicht
Der Staat kann unbegrenzt Geld in ein Schiff stecken, wenn es systemrelevant ist.

Garsvik
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: Gorch Fock

Beitrag von SEEPFERD »

Moin !
Die "GORCH FOCK", L. 81 m, wird bei der Fassmer Werft in Berne
weiter instandgesetzt.

Am Donnerstag wird sie durch eine Hebebühne aus der Weser gehoben
und bekommt dann in einer Halle ihren weißen Anstrich.
Auch der weitere Innenausbau soll dort erfolgen.

Wann die neuen Masten gesetzt werden, ist noch nicht entschieden.
Soweit mir bekannt ist, lagern sie noch bei einem Unterbetrieb der
Bredo-Werft im Bremerhavener Fischereihafen.

MmG

SEEPFERD
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Gorch Fock

Beitrag von christian E »

Die neuen Masten liegen in Bremerhaven bei German Ship Repair (GSR) im Zelt - ob die aber schon bezahlt sind weiß ich nicht, somit könnte es hier erneut ein paar Problemchen zwischen Werft, Marine und (Unter)Auftragnehmer der Elsflether Werft geben!

Christian
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Gorch Fock

Beitrag von KlausR »

Hallo,

habe gerade diesen Beitrag inkl. Video im Weser-Kurier entdeckt.
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Gorch Fock

Beitrag von Burkhard »

.... Flinten Uschi hat keinen Bock mehr auf GORCH FOCK, egal, was ihr der Dienstag bringen wird! Das sollte mal jemand so flott in der freien Wirtschaft abwickeln ...

Burkhard
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22793
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Gorch Fock

Beitrag von Tim S. »

Burkhard hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 18:23 .... Flinten Uschi hat keinen Bock mehr auf GORCH FOCK, egal, was ihr der Dienstag bringen wird! Das sollte mal jemand so flott in der freien Wirtschaft abwickeln ...

Burkhard
Kann man nicht eigentlich ganz normal von Ministerin von der Leyen reden? Soviel Resoekt darf sein. Darüber hinaus verstehe ich den Beitrag inhaltlich leider auch nicht.
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Gorch Fock

Beitrag von Stephan Giesen »

Burkhard hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 18:23 .... Flinten Uschi hat keinen Bock mehr auf GORCH FOCK, egal, was ihr der Dienstag bringen wird! Das sollte mal jemand so flott in der freien Wirtschaft abwickeln ...

Burkhard
Vielen Dank für diese hintergründige und eloquente Analyse der heutigen politischen Ereignisse. Wenn wir dieses Forum nicht hätten! :lol:
Mit maritimen Gruß

Stephan
Sven J
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 10:35
Wohnort: Fockbek

Re: Gorch Fock

Beitrag von Sven J »

Tim S. hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 19:10
Burkhard hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 18:23 .... Flinten Uschi hat keinen Bock mehr auf GORCH FOCK, egal, was ihr der Dienstag bringen wird! Das sollte mal jemand so flott in der freien Wirtschaft abwickeln ...
Kann man nicht eigentlich ganz normal von Ministerin von der Leyen reden? Soviel Resoekt darf sein. Darüber hinaus verstehe ich den Beitrag inhaltlich leider auch nicht.
Frau v. d. L. wird am Mittwoch als Verteidigungsministerin zurücktreten, unabhängig davon, was morgen passiert. Das hat sie heute mitgeteilt.
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Gorch Fock

Beitrag von rhombex »

Tim S. hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 19:10
Burkhard hat geschrieben: Mo 15. Jul 2019, 18:23 .... Flinten Uschi hat keinen Bock mehr auf GORCH FOCK, egal, was ihr der Dienstag bringen wird! Das sollte mal jemand so flott in der freien Wirtschaft abwickeln ...

Burkhard
Kann man nicht eigentlich ganz normal von Ministerin von der Leyen reden? Soviel Resoekt darf sein.
Respekt verdient, wer sich Respekt erarbeitet hat. Bei dieser Dame sehe ich das leider nicht.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Uwe T.
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:05

Re: Gorch Fock

Beitrag von Uwe T. »

Moin,

heute teilt die Dame mit, was sie schon vor Jahren hätte tun müssen. Wer zu spät kommt...
Würde ein Buchhalter eines Unternehmens mit den finanziellen Mitteln seines Brötchengebers so umgehen wie Flinten Uschi mit den von Steuerzahlern erwirtschafteten öffentlichen Geldern, fände der sich in Bälde auf der Anklagebank wieder.

Gruß

Uwe
Antworten