Fähren Zweitmarkt

Antworten
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von netsailor »

Gerüchte über einen (gebrauchten) Neuzugang bei TT:

Bild
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

netsailor hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 08:10 Gerüchte über einen (gebrauchten) Neuzugang bei TT:

Bild
TT-Line-Erprobt ist das Schiff ja: Sie war als Neubau VIA IONIO vom 15.5.1993 bis zum 24.8.1993 als Ersatz für die NILS DACKE (Umbau zur PETER PAN) zwischen Travemünde und Trelleborg im Einsatz.

Sie wäre auf jeden Fall ein tolle Ergänzung der TT-Flotte! Ich drücke die Daumen :P
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Johannes7 »

Hm. Mir kommt aber der Gedanke auf, dass diese TT diese Fähre dann nur für die Fracht nutzen würde.
Sie hat nur 50 Kabinen: http://www.faktaomfartyg.se/via_ionio_1993.htm.
Oder TT tut es EuroAfrica ShippingLine gleich und verlängert den Passagierbereich, wie bei der COPERNICUS.
TT hatte ja zwischen Travemünde & Helsingborg vor Jahren einmal eine Frachtlinie angeboten. Mal schauen.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von KaiR »

auf Facebook wird gemeldet, dass die Norman Atlantic doch nicht verschrottet werden soll. Sie wurde wohl von griechischen Reedern gekauft, soll in Tuzla/Türkei repariert werden und dann in den aktiven Dienst zurückkehren. Quelle ist auf griechisch.

https://ellinikiaktoploia.net/pairnei-p ... TBfT04Pgpk
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

Die ehemalige KOPERNIK wurde nun in SMYRNA umbenannt.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

KaiR hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 13:34 auf Facebook wird gemeldet, dass die Norman Atlantic doch nicht verschrottet werden soll. Sie wurde wohl von griechischen Reedern gekauft, soll in Tuzla/Türkei repariert werden und dann in den aktiven Dienst zurückkehren. Quelle ist auf griechisch.

https://ellinikiaktoploia.net/pairnei-p ... TBfT04Pgpk
Die Schlepper IONION PELAGOS hat sich gestern Abend mit der NORMAN ATLANTIC von Bari aus auf den Weg gemacht: Zielhafen laut Schlepper jedoch Aliaga ! :o
Schauen wir mal, wo es wirklich hingeht
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Birger Lucas »

vor Perama liegend werden bei Marinetraffic angezeigt -die ex Moby Love sls Azores Express mit Beschriftung für Atlanticolines,
und -die ex Anglia Seaways als Blue Carrier1 -möglicher Hinweis auf künftigen Einsatz?
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

Birger Lucas hat geschrieben: Sa 13. Jul 2019, 14:43 vor Perama liegend werden bei Marinetraffic angezeigt -die ex Moby Love sls Azores Express mit Beschriftung für Atlanticolines,
und -die ex Anglia Seaways als Blue Carrier1 -möglicher Hinweis auf künftigen Einsatz?
Die AZORES EXPRESS soll für Atlanticoline den Azoren-Dienst übernehmen, demnach zwischen Horta, Vila do Porto, Ponta Delgada und Praia da Vitoria. Eine Probefahrt hat das Schiff bereits unternommen, jedoch verzögert sich die Ablieferung aufgrund mir nicht bekannter Probleme. Die Reederei hat deshalb nochmals die AQUA JEWEL für die diesjährige Saison eingechartert.

Die BLUE CARRIER 1 soll angeblich schon am kommenden Montag für Blue Star Ferries die Strecke Piraeus - Kalymnos - Kos - Rhodos befahren.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Johannes7 »

Also die Lackierung der AZORES EXPRESS ist wirklich ein Hingucker!
Bild
Die ist absolut gelungen.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren Zweitmarkt

Beitrag von Markus K »

Ja, stimmt!
Aus der alten ST. ELOI hat man einen richtigen Hingucker gemacht:
Die Fenster vergrößert, die Brückennocks überdacht, den Bug nach vorn angeschrägt dazu die tolle und elegante Lackierung...
Wirklich toll geworden!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Antworten