Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Moin,

zurück von meiner Ostseetour mit der Costa Pacifica konnte ich heute den Erstanlauf der Vasco Da Gama von Bord aus knipsen.
Ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Hareid
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Na, dann wurde das bedauerliche Urlaubsende ja noch durch einen schönen Anblick am Ende versüßt. Als ich mal die Pacifica besichtigte, war sie mir ja irgendwie zu barock, überladen und dunkel. Wie hast du sie wahrgenommen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier denn beide Schiffe zusammen am Kai.

Bild
Und die KAMELIA unter Entladung.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Tim S. hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 17:01 Na, dann wurde das bedauerliche Urlaubsende ja noch durch einen schönen Anblick am Ende versüßt. Als ich mal die Pacifica besichtigte, war sie mir ja irgendwie zu barock, überladen und dunkel. Wie hast du sie wahrgenommen?
Genau so. Das Schiff ist wirklich sehr dunkel und unübersichtlich und das Essen war jetzt auch nicht so der Knaller. Aber darüber konnte man hinweg sehen, denn die Route war wirklich toll und wir hatten bestes Wetter. Die Tour würde ich aufjedenfall wiederholen aber dann mit einem anderen Schiff.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Moin,

so sah übrigens der LP28 Baufortschritt von oben aus

Bild

Langsam nimmt es Formen an.

Viele Grüße
Hareid
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

hareid hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 17:18
Tim S. hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 17:01 Na, dann wurde das bedauerliche Urlaubsende ja noch durch einen schönen Anblick am Ende versüßt. Als ich mal die Pacifica besichtigte, war sie mir ja irgendwie zu barock, überladen und dunkel. Wie hast du sie wahrgenommen?
Genau so. Das Schiff ist wirklich sehr dunkel und unübersichtlich und das Essen war jetzt auch nicht so der Knaller. Aber darüber konnte man hinweg sehen, denn die Route war wirklich toll und wir hatten bestes Wetter. Die Tour würde ich aufjedenfall wiederholen aber dann mit einem anderen Schiff.
Alles klar. Dann hat der Eindruck ja nicht getäuscht. Aber es gibt ja genug Schiffe, die diese wirklich schöne Runde drehen!
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild
Hinter der KAMELIA hat die holländische HOOGVLIET, 2597 gt (IMO: 9625231), in der Schwentinemündung festgemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild
Die VASCO DA GAMA diesmal an Liegeplatz 1 am Ostseekai.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Da ich sie am 19.07.19 beim Einlaufen hatte, war ich heute mal beim Auslaufen dabei. Grüße gehen raus an dem User "Hamburch", war eine nette Unterhaltung heute :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Hareid
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Vegane Kreuzfahrt

Beitrag von Tim S. »

Und der heute Anlauf war eine Premiere im Kieler Hafen: Die Landeshauptstadt ist der erste deutsche Starthafen für eine vegane Hochseekreuzfahrt. Mit mehr als 800 Urlaubern aus aller Welt an Bord verließ die „Vasco Da Gama“ am Montagabend Kiel zu einer elftägigen Ostseereise.
https://www.kn-online.de/Kiel/Erste-Hoc ... 1563823691
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Hamburch »

hareid hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 19:57 Grüße gehen raus an dem User "Hamburch", war eine nette Unterhaltung heute
Moin Hareid,

das finde ich auch. Liebe Grüße zurück! Es ist immer wieder schön, Menschen, die man aus dem Forum kennt, in Natura zu sehen und kennenzulernen.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild
Die KAMELIA nochmal bei voller Sonne.
Antworten