von "Prinsendam" zur "Amera"

shipspotter_tom
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:57

Re: von "Prinsendam" zur "Amera"

Beitrag von shipspotter_tom »

Moin,
Weiß einer, wann die Amera morgen ausgedockt wird?

Dji
Mitglied
Beiträge: 1630
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: von "Prinsendam" zur "Amera"

Beitrag von Dji »

Wenn, dann vermutlich zum Hochwasser. Das wäre heute kurz vor 20h. Oder die nächsten Tage, sah so aus als sei da noch bisschen was zu tun am Schiff. Zumindest soll sie erst am Freitag nach BHV kommen.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
http://www.youtube.com/user/Dji77n#play/uploads

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2860
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: von "Prinsendam" zur "Amera"

Beitrag von Hamburch »

Ich hab das Gerücht gehört, dass sie Samstag Nachmittag ausgedockt werden soll.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

schiffsspotter1978
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: So 26. Aug 2012, 21:24

Re: von "Prinsendam" zur "Amera"

Beitrag von schiffsspotter1978 »

Hallo,
gibt es immer noch keine verlässlichen Informationen?

Am Wochenende soll es sehr windig werden, das Ausdocken könnte sich vermutlich noch verschieben.

Gruß

hareid
Mitglied
Beiträge: 1198
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: von "Prinsendam" zur "Amera"

Beitrag von hareid »

Laut einem anderem Forum soll sie nun am 12.08 ausgedockt werden.

schiffsspotter1978
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: So 26. Aug 2012, 21:24

Re: von "Prinsendam" zur "Amera"

Beitrag von schiffsspotter1978 »

Hallo,

die Wettervorhersage für Sonntag, 12.08. klingt ja nicht so gut. Windböen bis 50km/h.

Ob das Ausdocken der Amera wirklich am 12.08. nachmittags stattfindet mag ich noch nicht recht glauben.

Am Abend sieht es besser aus, da schwächt der Wind deutlich ab.

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist dann um 01:26 Uhr Hochwasser. Ich kann mir vorstellen dass das
Ausdocken dann stattfindet.

Gegen Montag Vormittag hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

Gruß

Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: von "Prinsendam" zur "Amera"

Beitrag von Markus K »

Der 12.8. ist ja der Montag! :D
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage.

hareid
Mitglied
Beiträge: 1198
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: von "Prinsendam" zur "Amera"

Beitrag von hareid »

Sie hat nun aus HH abgelegt und im AIS Bremerhaven als Ziel angegeben. ETA 17:00 Uhr.. ETA 17:00 Uhr.

Dji
Mitglied
Beiträge: 1630
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: von "Prinsendam" zur "Amera"

Beitrag von Dji »

Leider hat sie auf der Elbe gebummelt, sonst hätte es zum Sonnenuntergang vor Cuxhaven geklappt. AMERA passierte dann erst 21.30h in der Dämmerung vor Otterndorf:

Bild

Mehr im Bilder Thread.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
http://www.youtube.com/user/Dji77n#play/uploads

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 15695
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: von "Prinsendam" zur "Amera"

Beitrag von Tim S. »

Dji hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 00:34
Leider hat sie auf der Elbe gebummelt, sonst hätte es zum Sonnenuntergang vor Cuxhaven geklappt. AMERA passierte dann erst 21.30h in der Dämmerung vor Otterndorf:

Bild

Mehr im Bilder Thread.
Ist doch auch hübsch!

Antworten