Guten Morgen
Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie: MS STENA FORERUNNER, MS TYRUSLAND, MS CAROLINE RUSS
Tramp: MS RMS SCANLARK, MS EUPHONY (Pos. Höhe Öland)
Auflieger im Lübecker Hafen:
MS ROSITA ( V2OC3, Antigua and Barbuda, 81 m, IMO 7605873 ) bei LMG
MS ATAIR J ( MERY9, United Kingdom, 132 m, IMO 9296999 ) am Container-Terminal Siems
MS ANKE EHLER ( DFPP, Germany, 118 m, IMO 9208459 ) am Konstinkai-Warteplatz
MS KATHARINA SIEMER ( P3FN8, Cyprus, 88 m, IMO 8509820 ) bei LMG
Ausserdem lagen über Nacht folgende Schiffe im Hafen:
MS LONA ( J8B2638, Saint Vincent and the Grenadines, 84 m, IMO 7234753 ) am Lagerhaus Lübeck
MS BALTICA ( DEAJ2, Germany, 158 m, IMO 8813154 ) am Nordlandkai Anl. 1
Pünktlich zum Ablegen am Nordlandkai Anl. 4 kam für die MS BEACHY HEAD gestern nachmittag um 15:30 Uhr kurz die Sonne heraus. Natürlich bin ich dem Tip von Sebastian gefolgt und hab' sie bei ihrer vorerst letzten Abfahrt aus Lübeck für euch festgehalten:
In Herrenwyk eine halbe Stunde später hatte sich die Sonne dann wieder hinter dicken Wolken versteckt:
Ausserdem war gestern die MS LONA in Lübeck zu Gast...eingelaufen in der Nacht auf gestern...hier zu sehen um 15:45 Uhr bei einer
Ladepause am Lagerhaus Lübeck:
@ Marcus: Bin ja mal gespannt, ob wir hier irgendwann nochmal ein Bild von dir bewundern dürfen
Mein Tip: Nimm meinen Tip mit shipspotting.com an....dann klappts auch mit den Bildern
MS TYRUSLAND: wie geplant...Ankunft heute nachmittag...Abgang Samstag gegen 11:00 Uhr...Wetter: morgens bedeckt, vielleicht Tropfen....später Auflockerungen....(ohne Gewähr)
Viele Grüsse
Waterclerk