Lautertal hat geschrieben: ↑Mi 18. Sep 2019, 07:56
Hallo
wir sind im August mit dem Wohnmobil die Strecke Travemünde - Trelleborg gefahren. In Travemünde fand ich es eigentlich ziemlich einfach. Als ich mir im Vorfeld den Hafen bei Google anschaute, hatte ich schon schlimmste Befürchtungen. Als wir ankamen, war es aber im Groben, nur zweimal nach rechts fahren und unter einem Banner durch, schon standen wir im Wartebereich.
Ich habe aber dann von der Nils Holgersson aus beobachtet, dass einige am Banner vorbeifuhren und dann erstmal auf dem Gelände umherirrten. Witzig fand ich auch, dass bei einer Wohnmobilbesatzung vor mir immer die Beifahrerin aussteigen musste, um die Automaten zu bedienen. Der Fahrer traute sich nicht, näher heranzufahren. War tatsächlich aber locker möglich.
In Trelleborg war ich dann überrascht, da man gefühlt ewig über das Hafengelände fährt, bis man den Hafen verlässt.
Die Rückreise führte uns dann über Göteborg nach Frederikshavn. Das war nochmal unkomplizierter.
Einzige "Enttäuschung" auf der Hinreise war, dass wir nicht nach Rostock einliefen. Ich hatte die Hoffnung, schöne Bilder zu machen, wobei das Wetter an dem Tag auch nicht prickelnd war.
MFG
Andreas
Es mag an der Uhrzeit gelegen haben, oder an der erhöhten Sitzposition im Wohnmobil.
Als wir vergangenes Jahr in Travemünde an einem Samstag Abend gen Malmö einchecken wollten, habe ich das größte Chaos erlebt.
Zuerst standen so viele LKW an, dass man sich am Ende einreihte, um dann feststellen zu müssen, dass die Lastwagen teilweise parkten...
Als ich dann sah, wo Finnlines auf dem Schild stand und man diesem folgte, parkten die Unmengen an Lkw die relativ flach angebrachten Schilder mit den Infos zu Reederei, Destination und Fahrzeugtyp so zu, dass ich auf einmal am Lkw Gate stand.
Das war kein Spaß kann ich berichten.
Das unübersichtlichste Terminal an dem ich jemals war ist und bleibt für mich Travemünde....