Fähren Zweitmarkt
-
- Mitglied
- Beiträge: 1184
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
- Wohnort: Bremerhaven
- Kontaktdaten:
-
- Mitglied
- Beiträge: 3163
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Fähren Zweitmarkt
Sie werden ziemlich sicher Scrubber bekommen- die aber in den Renderings noch nicht zu sehen sein würden.
Moby wird einmal mehr zur Verwertungsgesellschaft für Alttonnage.
Moby wird einmal mehr zur Verwertungsgesellschaft für Alttonnage.
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57
Re: Fähren Zweitmarkt
Nabend.
Hier wären eine Bild von der SMYRNA (ex. KOPERNIK).
Sie hat jetzt die neue Schornsteinmarke bekommen und am Heck ist bereits der neue Name zu erkennen.
https://www.shipfriends.gr/forum/galler ... 48-smyrna/
In einem schönen Gelb wird sie wohl erstrahlen.
Grüße.
Johannes
Hier wären eine Bild von der SMYRNA (ex. KOPERNIK).
Sie hat jetzt die neue Schornsteinmarke bekommen und am Heck ist bereits der neue Name zu erkennen.
https://www.shipfriends.gr/forum/galler ... 48-smyrna/
In einem schönen Gelb wird sie wohl erstrahlen.
Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
- shipfriend
- Mitglied
- Beiträge: 1221
- Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50
Re: Fähren Zweitmarkt
Das ist mal eine Neuigkeit!KaiR hat geschrieben: ↑Fr 6. Sep 2019, 18:25 Was Neues: Fährentausch. DFDS bekommt Moby Aki und Moby Wonder für die Route Amsterdam-Newcastle. Im Gegenzug gehen King und Princess Seaways an Moby.
https://www.dfds-news.com/featured/new- ... 5aYywXbRIE
So sehr mir das auch gefällt - ich frage mich, welche Schiffe bei Moby übernehmen dann die Tagesrouten zwischen Livorno und Olbia, für die sie tagsüber nur 6-7h brauchen?
Das müssten ja dann die Schiffe von Tirrenia (etwa Bithia, Janas, Athara, Sharden, Nuraghes), oder die Moby Tommy sein, denn nur diese können mit ihrer Geschwindigkeit die Strecke in 6 h schaffen.
Meines Erachtens hat Moby da seine zwei besten Schiffe weg gegeben - und die alten Fähren von DFDS hätte ich dann gern wieder mal zwischen Norwegen oder Deutschland und GB gesehen - aber ich glaube, damit ist leider nicht mehr zu rechnen...
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 16 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette, Sapphire Princess
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 16 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette, Sapphire Princess
-
- Mitglied
- Beiträge: 3163
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Fähren Zweitmarkt
2,5 Jahre werden sie überbrücken, dann kommen die Neubauten aus China. Wird wohl eine gute Gelegenheit gewesen sein, da DFDS die neuen Schiffe dringend brauchte.
http://www.faehren-aktuell.de/moby-beko ... aus-china/
http://www.faehren-aktuell.de/moby-beko ... aus-china/
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
- Beiträge: 3163
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Fähren Zweitmarkt
Hier gibt es eine Bilderserie über den Umbau der Smyrna (Ex Kopernik). Da wird noch einmal richtig investiert.
https://www.facebook.com/levante.ferrie ... =3&theater
https://www.facebook.com/levante.ferrie ... =3&theater
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57
Re: Fähren Zweitmarkt
Danke für die Recherche. Hier ist sogar ein Artikel dazu.KaiR hat geschrieben: ↑Mi 11. Sep 2019, 09:24Hier gibt es eine Bilderserie über den Umbau der Smyrna (Ex Kopernik). Da wird noch einmal richtig investiert.
https://www.facebook.com/levante.ferrie ... =3&theater
-> https://www.ferryshippingnews.com/levan ... converted/
Demnach soll sie in einpaar Monaten in den Liniendienst zwischen Thessaloniki und Izmir gehen.
Schöne Entwicklung! Ausgesprochen schön ! Man sieht, es geht auch anders. Die DFO-Buchstaben scheinen am Schornstein zu bleiben !
Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
- Beiträge: 567
- Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23
Re: Fähren Zweitmarkt
Moin,
für das 1951 gebaute DSB-Fährschiff Broen scheint es eine Rettung zu geben. Aktuell befindet sich die Broen noch in Grenaa. Dort kam aus Nyborg hin, wo ein Museumsprojekt aufgrund der hohen Kosten gescheitert war. Nun soll die alte Dame nach Halsskov Havn ins alte Fährbecken verholt werden. Danach wird das Fährbecken zugeschüttet werden und aus dem Schiff quasi ein Gebäude werden... Es soll in das entstehende Wassersportzentrum integriert werden.
https://nyheder.tv2.dk/samfund/2019-10- ... iwkNHXsflo
Gruß
Stefan
für das 1951 gebaute DSB-Fährschiff Broen scheint es eine Rettung zu geben. Aktuell befindet sich die Broen noch in Grenaa. Dort kam aus Nyborg hin, wo ein Museumsprojekt aufgrund der hohen Kosten gescheitert war. Nun soll die alte Dame nach Halsskov Havn ins alte Fährbecken verholt werden. Danach wird das Fährbecken zugeschüttet werden und aus dem Schiff quasi ein Gebäude werden... Es soll in das entstehende Wassersportzentrum integriert werden.
https://nyheder.tv2.dk/samfund/2019-10- ... iwkNHXsflo
Gruß
Stefan
-
- Mitglied
- Beiträge: 3163
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Fähren Zweitmarkt
Fähren-Letztverwendung: die gute Apollo, ausrangiert nach wiederholten Crashs auf dem St. Lawrence Strom, wird künstliches Riff in Kanada: https://www.airdrietoday.com/national-n ... c2Tuq5HoJQ
Grüße,
Kai
Kai
- Schiffsfan24
- Mitglied
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 8. Dez 2017, 22:32
- Wohnort: Landkreis WUG
- Kontaktdaten:
W.D.R.-Fähre RUNGHOLT nach Kreta verkauft
Moin zusammen
https://www.faehre.de/die-reederei/unse ... -rungholt/
Die W.D.R.-Fähre RUNGHOLT ist nach Griechenland verkauft worden. Beim Käufer handelt es sich um das Reedereikonsortium "Cretan Daily Cruises" aus Kissamos/Kreta. Dort solle die Rungholt künftig nach einem kleinen Umbau als Tagespassagierschiff eingesetzt werden. Beim Käufer handelt es sich um jenen, welcher 2016 auch schon die Atlantis von Cassen Eils gekauft hat. Jedoch wurde bei dieser erst vor kurzem mit einem Umbau begonnen.
https://www.shz.de/lokales/insel-bote/v ... 47212.html
Gruß Maddin
https://www.faehre.de/die-reederei/unse ... -rungholt/
Die W.D.R.-Fähre RUNGHOLT ist nach Griechenland verkauft worden. Beim Käufer handelt es sich um das Reedereikonsortium "Cretan Daily Cruises" aus Kissamos/Kreta. Dort solle die Rungholt künftig nach einem kleinen Umbau als Tagespassagierschiff eingesetzt werden. Beim Käufer handelt es sich um jenen, welcher 2016 auch schon die Atlantis von Cassen Eils gekauft hat. Jedoch wurde bei dieser erst vor kurzem mit einem Umbau begonnen.
https://www.shz.de/lokales/insel-bote/v ... 47212.html
Gruß Maddin
Zuletzt geändert von Schiffsfan24 am Mo 21. Okt 2019, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.