Marineschiffe

Antworten
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1144
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Marineschiffe

Beitrag von Eilbek »

Moin,

das Ölauffangschiff EVERSAND Y 1644 am 23.09.19 in Wilhelmshaven:

Bild

Bild
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
JPD
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:24

Re: Marineschiffe

Beitrag von JPD »

Hallo,

das brasilianische Schulschiff "NE Brasil" läuft am 9.10.2019 elbaufwärts bei Otterndorf.

Bild

Grüße
Jens
TimHL
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 18:11

Re: Marineschiffe

Beitrag von TimHL »

Hamburg, Teufelsbrück

Bild

P.S. Ist es eigentlich normal, dass das Schiffe eine gewisse Schräglage hat?

Mfg
TimHL
JPD
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:24

Re: Marineschiffe

Beitrag von JPD »

Hallo!

An der Kugelbake in Cuxhaven hatte die "Brasil" auch eine ziemliche Schieflage - allerdings nach Backbord. In Otterndorf war das nicht zu sehen. Keine Ahnung, warum...


Im letzten Jahr hatte ich die "Baden Württemberg" erwischt, dieses Jahr das Schwesterschiff: Bundesmarine F223 NORDRHEIN-WESTFALEN am 7.10.2019 an der Alten Liebe in Cuxhaven

Bild

Grüße
Jens
Benutzeravatar
FRW
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 17:15

Re: Marineschiffe

Beitrag von FRW »

Moin,
ich habe mal eine Frage an alle Schiff-Spotter. Im Marinestützpunkt WHV ist, wie in allen anderen BW-Einrichtungen, das fotogarfieren verboten. Gibt es eine legale Möglichkeit dort Schiffe zu fotografieren (Genehmigungen o.ä.)?

beste Grüße
Frank
beste Grüße

Frank
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Re: Marineschiffe

Beitrag von Frank-B »

Hallo Frank,

Die Harle Kurier fährt bei der Hafenrundfahrt
https://www.reederei-warrings.de/hafenrundfahrt/
auch in den Neuen Vorhafen von Wilhelmshaven,
in dem auch die Fregatten liegen.
Von der Harle Kurier aus kannst Du schöne Fotos machen.

Viele Grüße von Frank

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
FRW
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 17:15

Re: Marineschiffe

Beitrag von FRW »

Hallo Frank,

danke für die Info. Ich werde das bei meinem nächsten Urlaub mal ins Programm aufnehmen. ;)
beste Grüße

Frank
Ulf Kornfeld
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Marineschiffe

Beitrag von Ulf Kornfeld »

In Wilhelmshaven werden vom Deutschen Marinemuseum auch Hafenrundfahrten in den inneren Häfen angeboten. Die fahren auch in das Marinearsenal (ehemalige Kaiserliche Werft) rein. Dort im Marinearsenal ist strenges Fotografierverbot, worauf die Crew auch penibel achtet. Im übrigen Hafenbereich kann man fotografieren.
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Benutzeravatar
FRW
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 17:15

Re: Marineschiffe

Beitrag von FRW »

Danke an Euch für die Tipps. Im nächsten Sommer bin ich in Carolinensiel. Da bietet sich ein Besuch in WHV natürlich an. ;)
Das folgende Bild habe ich mal vor Jahren an einer Stelle gemacht, die ich nicht mehr wiederfinde. :roll:

Bild
beste Grüße

Frank
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Marineschiffe

Beitrag von mirkman »

FRW hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 19:23 Danke an Euch für die Tipps. Im nächsten Sommer bin ich in Carolinensiel. Da bietet sich ein Besuch in WHV natürlich an. ;)
Das folgende Bild habe ich mal vor Jahren an einer Stelle gemacht, die ich nicht mehr wiederfinde. :roll:

Bild
Die EGVs haben zumindest früher gerne an der hier leeren Pier gelegen:
https://www.google.de/maps/@53.5255933, ... a=!3m1!1e3

Die bunten Container bei dir links unten im Bild könnten hinkommen, an der Pier und Schleuse hat sich im Laufe der letzten Jahre bestimmt einiges getan...
Antworten