Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

Ist eigentlich offiziell, dass die Superstar-Schiffe zwischen Travemünde und Helsinki fahren werden?
Ich weiß, dieses Gerücht kursiert durch allerlei Medien, aber wirklich was Handfestes habe ich diesbezüglich noch nicht gelesen.

Wenn die Superstar-Schiffe tatsächlich die Star-Klasse-Schiffe auf der Helsinki-Route ersetzen, denke ich genau so wie du:
Ein Schiff dürfte die Finnfellow zwischen Kapellskär und Naantali ersetzen (also dann bekommt die Finnswan eine Schwester auf der Route), und dann bleiben noch zwei übrig. Das würde ideal passen, dass diese beiden auf die Travemünde-Malmö-Route gehen, sollte man bei drei Schiffen bleiben. Vielleicht kommt die Finnfellow als viertes Schiff noch dazu?

Finntrader und Finnpartner kann ich mir dann für Grimaldi im Mittelmeer vorstellen.
Oder man belebt die Route Travemünde-St. Petersburg wieder - man wird ja noch träumen dürfen... :oops:
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Hamburch »

Markus K hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 20:29 Auf jeden Fall soll die (...) Frachtkapazität auf 5.000 Lademeter (jetzt 4.200) [steigen]!
Ich hab sogar von 5800m gelesen.

https://mobile.worldmaritimenews.com/ar ... opax-pair/

Hier sind es wieder 5000m.

http://www.faehren-aktuell.de/finnlines ... -bekommen/
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von KaiR »

Was haltet Ihr davon, die redaktionellen Themen doch mal in das Themenboard zu verlagern? Ich habe einen Thread dazu erstellt.

https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=8554
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Dann noch ein paar Bilder:
Die ROBIN HOOD bei der nächtlichen Ankunft in Travemünde am 27.9.2019. Fotografiert von der FINNLADY aus, mit der ich dann nach Helsinki gefahren bin.

Bild

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Und noch zwei:
Ich hatte bei der Anreise von Thüringen nach Travemünde am 26.9.2019 mal wieder die Möglichkeit der TT-Line genutzt und mit Auto von Rostock aus für 35 Euro mit NILS HOLGERSSON nach Travemünde übergesetzt. Immerhin spart man sich so rund 150 km Autobahn!

Beim Einlaufen in Travemünde konnte ich dann die FINNPARTNER am Skandinavienkai ablichten:

Bild

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
TimHL
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 18:11

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von TimHL »

Eigentlich wollte ich an meinem heutigen Gleittag die "Vinterland" fotografieren. Leider war sie schon morgens im dunkeln angekommen. Zufäligerweise lief aber die "Baltica" Lübeck an. Vom Priwall aus konnte ich sie dann ablichten.

Bild

Bild

Danach lief die "Stena Gothica" aus

Bild

Anbei noch mal 2 Bilder aus wärmeren Tagen:

DIe "Finnmaid" bei der abendlichen einfahrt aus Helsinki

Bild

DIe "Huckelberry Finn"

Bild


Mfg TimHL
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von KaiR »

TimHL hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 12:57 Danach lief die "Stena Gothica" aus

Bild
wenn Stena die Gothica weiter so runterkommen lässt, dann gibt es im nächsten Jahr nur noch einen Weg für sie.
Grüße,

Kai
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Tim S. »

Travefan1125 hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 18:22 Guten Abend,
weiß jemand, ob die Baltica jetzt wieder regelmäßig nach Lübeck kommt oder es momentan nur eine Ausnahme ist, dass sie auf ihrer Fahrt nach England/Belgien einen Zwischenstopp in Lübeck macht?

Mit freundlichen Grüßen
Travefan1125
Für derlei Fragen war im Forum ja ein unlängst eigener Thread aufgemacht worden.
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Shaylee »

Hat die Huckleberry Finn Probleme?
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Tim S. »

Shaylee hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 20:31 Hat die Huckleberry Finn Probleme?
Für derlei Fragen gibt es doch jetzt diesen Thread:
https://www.forum-schiff.de/phpBB3/view ... f=2&t=8554
Antworten