Fähren und RoRo Schiffe

Antworten
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Heute in Valletta:

MARIA GRAZIA ONORATO, *2019, Flensburger SchiffbauG, Flensburg/776, IMO 9848479

Bild

Bild

Gruß aus Valletta
Hans Rosenkranz

JPD
Beiträge: 15
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:24

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von JPD »

Hallo,

normalerweise würde ich nach Sonnenuntergang nicht mehr zum Spotten losgehen. Aber wenn man auf dem Balkon der Ferienwohnung sitzt und nur die Kamera zur Hand nehmen muss, kann man ohne großen Aufwand experimentieren: Distanz locker eine Seemeile, 200mm im Anschlag, ISO 400, Blende F4.0 und bei 1/30s Belichtungszeit die Kamera mangels Stativ auf dem Balkongeländer balanciert. Bildbearbeitung nur das Nötigste. Tatsächlich sind 1/3 der Bilder scharf geworden...

ELBE HIGHWAY am 09.10.2019 in Cuhaven

Bild

Grüße
JP

Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von BV1 »

Die Color Carrier am 21.10.2019 in Oslo:

Bild

Maurice
Mitglied
Beiträge: 3493
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Maurice »

Moin.
Die "Almariya" (7928811) am 06.02.2019 im Mittelmeer auf dem Weg von Almeria (Spanien) nach Nador (Marokko).
Das Schiff wurde 1981 auf der Seebeckwerft in Bremerhaven gebaut und macht auch nach 38 Jahren immer noch einen guten Eindruck.
Bis 2013 war die Fähre auf Nord- und Ostseerouten im Einsatz.
Länge: 153m / Breite: 24m / Flagge: Zypern
Bild

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!

Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 966
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Markus K »

Maurice hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 21:03
Moin.
Die "Almariya" (7928811) am 06.02.2019 im Mittelmeer auf dem Weg von Almeria (Spanien) nach Nador (Marokko).
Das Schiff wurde 1981 auf der Seebeckwerft in Bremerhaven gebaut und macht auch nach 38 Jahren immer noch einen guten Eindruck.
Bis 2013 war die Fähre auf Nord- und Ostseerouten im Einsatz.
Länge: 153m / Breite: 24m / Flagge: Zypern
Bild

Gruß,
Maurice
Tolles Foto!
Damals der erste OLAU-Neubau! Schön das sie und ihre Schwester noch im Dienst sind ...
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage.

Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Die Almariya, IMO 7928811, als OLAU HOLLANDIA vor Vlissingen am 1. März 1989:

Bild

und als NORDLANDIA vor Tallinn am 14. August 2006:

Bild
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de

Maurice
Mitglied
Beiträge: 3493
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Maurice »

Schöner Nachtrag.
Offene Rettungsboote sieht man ja auch nicht mehr so oft, da greift noch der Bestandsschutz.


Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!

Maurice
Mitglied
Beiträge: 3493
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Maurice »

Moin,
die "Ciudad Autonoma Melilla" am 25.02.2019 in der Straße von Gibraltar.
Länge: 172m / Breite: 26m / Baujahr: 2001 / Flagge: Spanien
Bild
Bild

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!

Benutzeravatar
Sassnitzer
Mitglied
Beiträge: 2764
Registriert: So 27. Dez 2009, 18:51

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Sassnitzer »

NILS DACKE am 09.11.19 am Anleger in Rostock

Bild
Viele Grüße

Sassnitzer

Königslinie: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

TimHL
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 18:11

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von TimHL »

Der Vorteil am ziemlich trüben und grauen Wetter ist, dass man die Fähren in Puttgarden auch mal von der "Dänemarkseite" fotografieren kann.

Die "Deutschland" macht sich am 23,11,2019 auf den Weg über den Belt nach Roedby.

Bild

Die "Prins Richard" läuft in Puttgarden ein. (Gibt es eigentlich einen Grund, warum auf den beiden dänischen Schiffen nur auf einer Hälfte der Name steht?

Bild

Zu guter letzt die "Prins Richard" beim Anlegen

Bild

Off-Topic: An der Mole konnte ich zum ersten Mal Schweinswale sehen.

Bild


Mfg TimHL

Antworten