(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Sassnitzer
Mitglied
Beiträge: 2746
Registriert: So 27. Dez 2009, 18:51

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Sassnitzer »

Übrigens im April 11 hatte ich meine erste Tour mit der M-V. :lol:
Viele Grüße

Sassnitzer

Sassnitzer
Mitglied
Beiträge: 2746
Registriert: So 27. Dez 2009, 18:51

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Sassnitzer »

09.11.19 am frühen Morgen die KPF in Rostock.

Bild

Bild
Viele Grüße

Sassnitzer

Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 906
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Markus K »

Tolle Fotos mit mehreren interessanten Änderungen am Schiff:
Man kann gut die erst seit kurzem geschwärzte obere Abschlusskante der hinteren Brücke erkennen. Auch das hintere Festmacherdeck (heißt das so?) und die Reling sind nun schwarz. Optisch fand ich das alles in weiß, bzw. das Deck in blau schöner … :?

Auch die Fensterscheiben in der Reling des hinteren Außendecks sind nun wieder durchsichtig. Diese waren jahrelang (schon zu späteren DSB-Zeiten!) weiß gestrichen! Sieht so eindeutig besser aus! Bei der PRINS JOACHIM wurden diese Scheiben übrigens irgendwann komplett entfernt und durch Stahlplatten ersetzt.
Bild

Schade das Scandlines das Schiff nicht mehr für PKW- und Fußpassagiere frei gibt … :roll: :(
Zuletzt geändert von Markus K am Mi 27. Nov 2019, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1824
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Ebenfalls sehr gut abgelichtet, Sassnitzer!

Ja, die neu gestrichene Dachkante da der Achterbrücke ist mir auch aufgefallen.
Ich würde aber meinen, dass da einfach ein sehr tiefes Blau gewählt wurde. Sieht besser aus.
Sogar die Reeling wurde so gestrichen.

Anbei noch etwas aus 2012.
Bild
Während einer Hafenrundfahrt wurde die PRINS JOACHIM bis kurz vor die Molenköpfe begleitet.

Zu schade, dass man nicht einmal als Radfahrer auf die KF kommt, wenn sie einmal auf der Linie aushilft :cry: !

Grüße.
Johannes

Sassnitzer
Mitglied
Beiträge: 2746
Registriert: So 27. Dez 2009, 18:51

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Sassnitzer »

Danke euch. :D
Viele Grüße

Sassnitzer

Sassnitzer
Mitglied
Beiträge: 2746
Registriert: So 27. Dez 2009, 18:51

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Sassnitzer »

Die MIR am 09.11.19

Bild
Viele Grüße

Sassnitzer

Sassnitzer
Mitglied
Beiträge: 2746
Registriert: So 27. Dez 2009, 18:51

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Sassnitzer »

Kronprins Frederik am Abend des 09.11.19

Bild
Viele Grüße

Sassnitzer

steini55
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Nordhessen

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von steini55 »

Moin,
ich war ein paar Tage in Warnemünde unterwegs, bei sehr abwechslungsreichem Wetter ;-) .

Bild

BONTRUP AMSTERDAM - IMO 8110681 - Warnemünde (einlaufend Rostock) - 04.03.2020

Bild

PETER PAN - IMO 9217242 - Warnemünde - 04.03.2020

Bild

LUDWIG PRANDTL - IMO 8332320 - Forschungsschiff Helmholtz-Zentrum Geesthacht - Warnemünde (einlaufend Rostock) - 04.03.2020

Bild

BALTIC - IMO 9556026 - Warnemünde (auslaufend Rostock) - 04.03.2020

Bild

SILVER COPENHAGEN - IMO 9143386 - Warnemünde (einlaufend Rostock) - 07.03.2020

Bild

ARCTIC ROCK - IMO 9143386 - Warnemünde (auslaufend Rostock) - 07.03.2020

Bild

COPENHAGEN - IMO 9587867 - Warnemünde Ostmole - 08.03.2020

Bild

Geborgener Liebherr-Kran am 08.03.2020 (Hafenrundfahrt)

Bild

HEBO-LIFT 9 - MMSI 219000949 - Rostock, vor der Bergung des zweiten Krans (Hafenrundfahrt) - 09.03.2020

Bild

ORION I - IMO 9825453 - Rostock - 09.03.2020 (Hafenrundfahrt)

Gruß Norbert

Antworten