Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von toni montana »

Schon interessant, wie so eine kleine Karre ein 240-Meter-Monster mal eben vertreten kann.... Aber wahrscheinlich ist derzeit auch nur geringes Fracht- bzw. Passagieraufkommen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Ja, das ist ja traditionell um den Jahreswechsel so, und viele Fähren kriegen da shave and haircut. Früher gab es dann gar keine Vertretung.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Color Fantasy liegt zurzeit immernoch in Kiel. Auf der Webseite werden technische Gründe als Grund angegeben und Abfahrt sollte eigentlich um 15:30 Uhr erfolgen.

Edit: Hat nun um 15:48 Uhr abgelegt.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die unter Zypern-Flagge laufende RIX RIVER, 2446 gt (IMO: 9065948), im Ostuferhafen.
Torge
Mitglied
Beiträge: 743
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Torge »

Color Line Cargo:

https://youtu.be/gnurfSI_vgI

Viel Spaß
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild
Der antiguanische Briese-Frachter ANMARE, 2461 BRZ (IMO: 9434589) beim KSH.

Bild

Bild
Am Germaniahafen.

Bild
ODIN am Willy-Brandt-Ufer.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Am Mittwoch gibt es eine Bombenentschärfung in Kiel im Bereich der Werft. Die Stena Scandinavica wird wohl bis zur Entschärfung warten müssen, um anzulegen.
Color Line hat Glück, die Magic ist in Odense.

Komischerweise liegt die Scandinavica auch immer noch in Kiel.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Weißt du was das Problem ist? Aktuell sehe ich einen Kran im Heckbereich.
lukas bu.
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 16:52

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von lukas bu. »

Die Stena Scandinavica soll Mittwoch wohl im Ostuferhafen anlegen und die Passagiere mit Shuttlebussen abfertigen.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

lukas bu. hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 22:09 Die Stena Scandinavica soll Mittwoch wohl im Ostuferhafen anlegen und die Passagiere mit Shuttlebussen abfertigen.
Interessant, danke für die Info.
Die Heckklappe der Scandinavica ist endlich geschlossen und sie hat nun um 00:10 Uhr abgelegt. Offenbar hat die geklemmt oder sonst was.
Antworten