Liebe Frau Tritschi Creutz,Tritschi Creutz hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2019, 22:33 Leider fehlt mir das nötige Fachwissen. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Aber hier die Worte "Unfug", "Bullshit" oder "Schnacker" in den Mund zu nehmen, halte ich für sehr unhöflich. Besonders einer älteren Dame gegenüber. Sollten meine Beiträge nicht angebracht sein, einfach löschen.
Ihre Tritschi Creutz
Wollen wir uns hier wirklich auf eine gender-spezifische Diskussion einlassen!? Wenn ja, lassen Sie sich gesagt sein, ältere Dame, dass die Schifffahrt eine Männerdomäne ist...
Und ich gebe Stefan und Ferrylover Recht - wo bitte war den DEIN FACHWISSEN, liebe Tritschi - du kannst bei Alex auch nur kontern mit "Das dumme Palaber geht wieder los", oder "für wie dumm hältst du uns", oder das von mir zitierte.StephanG2312 hat geschrieben: ↑Sa 25. Apr 2020, 15:40 Ich weiß nicht, welches Problem Sie gerade umtreibt, aber nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie gerade diejenige sind, die sich durch große Unhöflichkeit auszeichnet.
Du könntest bei Alex' Beiträgen doch mit diesem Fachwissen glänzen, das würde nämlich Eindruck machen...
Stefan, Ferrylover: Es war sicher nicht meine Intention, Alex00 öffentlich zu denunzieren, oder seine Beiträge kleinzureden.
Ich meinte ja, dass ich es auch gut finde, sich Zukunftsszenarien auszumalen, und die Gedanken hier preiszugeben, selbstverständlich ist ein Forum dazu da.
Den Vorschlag, dass sich alle Beteiligten mal zusammen setzen, fand ich sogar ziemlich gut von Alex00 - sehe ich auch so, nur müsste hier, wie schon geschrieben, erst einmal bei der Infrastruktur von Sassnitz-Mukran angesetzt werden.
In meinen Augen müssen die Annahmen von Alex, oder wem auch immer, realistisch und denkbar sein, und das sind einige Annahmen halt leider nicht - gerade die Sachen wie die "Butterfahrten nach Bagenkop", "Color Line fährt 13-16 Knoten", oder der Zwischenstopp in Sassnitz-Mukran mit 5 Minuten Aufenthalt, wie auf Aland. Tut mir Leid, das ist einfach schlichtweg nicht denkbar und richtig, andere Sachen hingegen schon.Alex00 hat geschrieben: ↑Fr 24. Apr 2020, 20:25 Da müssen die Beteiligten und Interessierten (Landrat Rügen, Bürgermeister Stralsund, Bergen, Sassnitz, Wirtschaftsminister Meck-Pomm, Skane, Bürgermeister Ystad, Tourismusämter etc.) sich einfach mal zusammen setzen und den Reedereien ein günstiges Angebot machen.
Um mal ans Thema anzuknüpfen, dass TT-Line die Route Sassnitz-Trelleborg übernimmt, halte ich auch für nicht undenkbar, wie ich ja schrieb. Dazu müsste eben der Fahrplan nochmal angepasst werden.
Ehrlich gesagt, denke ich aber nicht, dass dieses Jahr sich noch ein Nachfolger für die Sassnitz-Trelleborg-Route findet.
Das sehe ich frühstens nächstes Jahr, oder 2022, wenn TT-Line den Neubau hat.
Schlussendlich sehe ich Sassnitz-Mukran aber nicht als den Fährhafen der Zukunft, m. E. sind Rostosk und Swinemünde da als "Konkurrenz" zu stark.