Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie: MS STENA FORECASTER, MS CAROLINE RUSS, MS VIKINGLAND
Tramp: MS CRANZ
Auflieger im Lübecker Hafen:
MS ROSITA ( V2OC3, Antigua and Barbuda, 81 m, IMO 7605873 ) bei LMG
MS ATAIR J ( MERY9, United Kingdom, 132 m, IMO 9296999 ) am Container-Terminal Siems
MS ANKE EHLER ( DFPP, Germany, 118 m, IMO 9208459 ) am Konstinkai-Warteplatz
MS KATHARINA SIEMER ( P3FN8, Cyprus, 88 m, IMO 8509820 ) bei LMG
Ausserdem lagen über Nacht folgende Schiffe im Hafen:
MS BALTICA ( DEAJ2, Germany, 158 m, IMO 8813154 ) am Nordlandkai Anl. 1
MS CARINA ( DNCW, Germany, 122 m, IMO 8908545 ) am Container Terminal-Siems
MS FINLANDIA ( DEAK2, Germany, 158 m, IMO 8002640 ) jetzt Warteplatz am Konstinkai
MS MEDON ( UHPI, Russian Federation, 114 m, IMO 7008609 ) am Lagerhaus Lübeck
MS WILJA ( OJLG, Finland, 81 m, IMO 7700207 ) bei Nordgetreide
Das nenn ich "Arbeitsteilung"

Am Lagerhaus Lübeck wurde gestern die MS KADRI weiter gelöscht...zum Zeitpunkt der Aufmahme um 10:35 Uhr war die Entladung aber schon recht weit voran geschritten...am späten Abend lief sie dann Richtung Paernu aus:

Daneben lag zur gleichen Zeit noch MT AMETYSTH beim löschen. Nach nur ca. 18 Stunden Aufenthalt verliess sie am frühen Nachmittag bereits wieder Lübeck:

Bei der LMG (Lübecker Maschinenbau Gesellschaft mbH) hat der Schlepper MORITZ festgemacht. Mit dabei hat er einen HARMS-Ponton zum (wahrscheinlich) laden von Schiffsteilen:

@ Marcus: Na, da hat sich das Warten ja gelohnt....sehr schöne grün-blaue Begegnung in Siems

Also der Standort oben in Herrenwyk ist bei bedecktem Wetter perfekt oder in den Sommermonaten auch bei Sonnenschein am späten Nachmittag...ansonsten hat man die Sonne leider von vorn...dann muss man noch schauen wie gross das zu fotografierende Schiff ist und in wie weit klar die Sicht ist. Bei diesiger Sicht ist eine SNOWLARK besser eine "Etage" tiefer direkt vom Uferweg zu fotografieren, da ist man einfach näher dran. Die Bedingungen vorgestern waren grenzwertig, ich habe mich dann aber doch für "oben" entschieden

Viele Grüsse
Waterclerk