(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Ebenfalls sehr gut abgelichtet, Sassnitzer!

Ja, die neu gestrichene Dachkante da der Achterbrücke ist mir auch aufgefallen.
Ich würde aber meinen, dass da einfach ein sehr tiefes Blau gewählt wurde. Sieht besser aus.
Sogar die Reeling wurde so gestrichen.

Anbei noch etwas aus 2012.
Bild
Während einer Hafenrundfahrt wurde die PRINS JOACHIM bis kurz vor die Molenköpfe begleitet.

Zu schade, dass man nicht einmal als Radfahrer auf die KF kommt, wenn sie einmal auf der Linie aushilft :cry: !

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 341
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Norbert Möller »

Moin,
ich war ein paar Tage in Warnemünde unterwegs, bei sehr abwechslungsreichem Wetter ;-) .

Bild

BONTRUP AMSTERDAM - IMO 8110681 - Warnemünde (einlaufend Rostock) - 04.03.2020

Bild

PETER PAN - IMO 9217242 - Warnemünde - 04.03.2020

Bild

LUDWIG PRANDTL - IMO 8332320 - Forschungsschiff Helmholtz-Zentrum Geesthacht - Warnemünde (einlaufend Rostock) - 04.03.2020

Bild

BALTIC - IMO 9556026 - Warnemünde (auslaufend Rostock) - 04.03.2020

Bild

SILVER COPENHAGEN - IMO 9143386 - Warnemünde (einlaufend Rostock) - 07.03.2020

Bild

ARCTIC ROCK - IMO 9143386 - Warnemünde (auslaufend Rostock) - 07.03.2020

Bild

COPENHAGEN - IMO 9587867 - Warnemünde Ostmole - 08.03.2020

Bild

Geborgener Liebherr-Kran am 08.03.2020 (Hafenrundfahrt)

Bild

HEBO-LIFT 9 - MMSI 219000949 - Rostock, vor der Bergung des zweiten Krans (Hafenrundfahrt) - 09.03.2020

Bild

ORION I - IMO 9825453 - Rostock - 09.03.2020 (Hafenrundfahrt)

Gruß Norbert
Meine Fotos: www.schinkelnet.de
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

die Nordsee in der Ostsee oder so... ;) Der Saugbagger Nordsee vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-Nordsee vor den Toren Warnemündes bei der Beseitigung von Untiefen über Ostern.

Bild

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2005
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Fischländer hat geschrieben: Do 25. Feb 2010, 18:38 Moin Marcus,
habe gleich mal nachgeschaut und folgendes gefunden.
http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... marl#p9654
Da werden alle deine Fragen beantwortet :D Die dritte Fähre hieß "Lütten Klein".
Wo die "Oldendorf" steckt, weiß ich nicht!

Dann gibts noch die "Breitling" und "F-Warnow"

Bild
Bild
Gruß
Habe die BREITLING und die WARNOW mal wieder aus der Backskiste geholt. Die Fotos sind vom 3. August 1993:

Bild

Bild
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Markus K »

Die BERLIN am 30.5.2020 einlaufend Warnemünde:
Bild
Bild

Leider fuhr die COPENHAGEN mit ihrem "wunderschönen" Flettner-Rotor am Pfingstwochenende nicht und lag in Gedser.


Wie gern würde auch die kleine Ente mal mit der Scandlines nach Gedser fahren … :lol:
Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Markus K »

Und am gleichen Tag die einlaufende PETER PAN:

Bild

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Markus K »

Und noch ein paar Aufnahmen vom Liebherr-Kran:

Bild

Bild

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von shipfriend »

Den verunfallten Kran hatte ich Anfang Mai auch gesehen - schauen wir mal, ob er nächste Woche immer noch so aussieht... :?
BTW, tolle Bilder, Markus. 8-)
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Rostocker »

aktuell passiert gar nichts mit der Orion, eventuell hat die Staatsanwaltschaft noch nichts freigegeben?
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Markus K »

Die NILS DACKE am 30.5.2020 im Überseehafe:
Aufgrund der Überliegezeit an diesem Tag (von 6.30 bis 22.30 Uhr) wurde sie tagsüber an den untersten Liegeplatz des Hafenbeckens verholt, um den regulären Anleger für die Nachmittagsankünfte- und abfahrten der NILS HOLGERSSON & PETER PAN frei zu machen.

Bild

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Antworten