Fähren und RoRo Schiffe

Antworten
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5120
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Maurice »

ConRo ist korrekt.
Passt also sowohl in den Container- als auch in den RoRo-Thread. 😉
https://www.balticshipping.com/vessel/imo/9668984
Meine Fotos - Mein Copyright!
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von shipfriend »

Eigentlich wollte ich dieses Wochenende nach Schweden fahren - leider muss man bei der Rückkehr von dort hier in Deutschland in Quarantäne
( :evil: :twisted:), sodass ich das verschoben habe.
Als kleinen Trost ging es heute nach Swinemünde, die Grenzen nach Polen sind wieder offen.

Folgendes fuhr mir vor die Linse:

Bild

Bild

Cracovia, auslaufend aus Swinemünde, Ziel Ystad.

Bild

Bild

Die Polonia folgte kurz darauf.

Bild

Bild

Überraschenderweise übernahm heute die Marco Polo den Dienst zwischen Trelleborg und Swinemünde. Das macht sonntags normalerweise die Nils Dacke. Aus mir unerklärlichen Gründen fuhr heute die Nils Dacke nach Klaipeda, und die Marco Polo nach Swinemünde, was sonst umgekehrt ist.
Gut so, dann konnte ich die Marco Polo fotografieren.

Bild

Bild

Die Wolin bot den heutigen Abschluss.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Markus K »

Moin shipfriend,
vielen Dank für die aktuellen Bilder!

Da hatte dein "ins Wasser gefallener" Schweden-Urlaub ja doch was gutes: Du konntest die MARCO POLO ablichten :lol:

Der Schiffstausch könnte eventuell mit dem Frachtaufkommen zusammenhängen. Da die ND ein ganzes Stück mehr Lademeter hat, wurde vielleicht kurzfristig getauscht … ist nur eine Vermutung :?:


Viele Grüße
Zuletzt geändert von Markus K am So 14. Jun 2020, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von shipfriend »

Markus K hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 20:56 Da hatte dein "ins Wasser gefallener" Schweden-Urlaub ja doch was gutes: Du konntest die MARCO POLO ablichten :lol:
Haha... :lol: Da sieht man mal, dass alles für irgendwas gut ist. Die Marco Polo fehlte mir in der Tat noch vor der Linse, als einziges TT-Line-Schiff.
Aber meine Schweden-Reise hole ich nach, so viel steht fest. Vielleicht noch diesen Monat.
Im Sommer wird eine Sprachreise dorthin gemacht!
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5120
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Maurice »

Moin.
Die "Avemar Dos" (9170183) am 07.02.2020 in der Straße von Gibraltar.
Länge: 82m / Breite: 23m / Baujahr: 1997 / Flagge: Spanien
Bild

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Hans Rosenkranz »

BARBARA KRAHULIK, IMO 9019080, in Valletta am 2. August 2017:

Bild
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von toni montana »

Könnte ein Schwesterschiff der Marco Polo sein - allerdings hat diese hier nicht den hässlichen zusätzlichen Brückenaufbau!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von toni montana »

Martin Witte hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 12:41 Das ist die Marco Polo ;)
:?: :?: :?:
Haben sie ihr diesen zusätzlichen Aufbau dann noch nach der Aufnahme verpasst????
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Gunnar
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:13

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Gunnar »

Das war Teil der Umbauten vor der Inbetriebnahme als Marco Polo.

https://blog.ttline.com/2020/02/28/marc ... denfaehre/

Gruß
Gunnar
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner

Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
Michael S.
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:05
Wohnort: Wedel
Kontaktdaten:

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Michael S. »

Moin Zusammen,

hier ein paar Bilder aus Genua.

Bild

GNV ALLEGRA ex KRONPRINS HARALD

Bild

MOBY DREA ex TOR BRITANNIA und SARDINIA REGINA sind z.Zt. aufgelegt

Bild

MOBY CORSE ex DANA ANGLIA

Bild

EXCELLENT

Gruß,
Michael
Antworten