Schwimmdock 2 / BREDO-WERFT

Antworten
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1276
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Schwimmdock 2 / BREDO-WERFT

Beitrag von SEEPFERD »

Das Dock 2 wurde heute durch die Schlepper "WULF 5" und
"O. WULF 2" von Bremerhaven zur Mützelfeldt-Werft in
Cuxhaven geschleppt.

MmG

SEEPFERD
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schwimmdock 2 / BREDO-WERFT

Beitrag von Tim S. »

und dafür machst du einen extra-Thread auf???
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Schwimmdock 2 / BREDO-WERFT

Beitrag von Bernd U »

SEEPFERD hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 18:56 Das Dock 2 wurde heute durch die Schlepper "WULF 5" und
"O. WULF 2" von Bremerhaven zur Mützelfeldt-Werft in
Cuxhaven geschleppt.

MmG

SEEPFERD
Moin Seepferd!
Liegt eigentlich das Dock der Elsflether Werft noch bei Bredo?
Mfg bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Schwimmdock 2 / BREDO-WERFT

Beitrag von christian E »

Moin Bernd,
das Dock, was seinerzeit aus Emden nach Bremerhaven kam war, für einen möglichen Werftbetrieb im Bereich der Weser vor der ehemaligen Lühring Werft vorsehen - so die Idee des damaligen Vorstands der Werft und Bredo hatte das Dock zunächst nur gemietet. Mittlerweile hat hat Bredo Dry Docks das Dock erworben und dieses liegt ja schon seit geraumer Zeit dort, wo das o.g. Dock 2 vorab lag.
Die Elsflether Werft ist Geschichte und auf der ehemaligen Lühring Werft erfolgen nun (hoffentlich erfolgreich) Stahlbauarbeiten durch das bayerische Unternehmen Hermann GmbH Maschinenbautechnologie.

Christian
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1441
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Schwimmdock 2 / BREDO-WERFT

Beitrag von Volker Landwehr »

Hier ist ein Foto des Schleppzug in den Cuxhavener Nachrichten. Der Artikel ist hinter der Bezahlschranke, aber das Foto ist sichtbar. Deshalb nur der Link zum Foto: https://assets.cnv-medien.de/fileadmin/ ... 78807.jpeg
Gruß, Volker
arne w.
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Di 10. Jun 2008, 17:55

Re: Schwimmdock 2 / BREDO-WERFT

Beitrag von arne w. »

Moin;

ja, das Schwimmdock könnte ein Überbleibsel der Sietas Werft sein und lag im Werfthafen der zugeschüttet worden ist.
Die Mittelabdeckung der Halle liegt im Dock.
Anders gefragt, liegt noch bei Bredow das ehemalige Sietas schwimmdock?

Viele Grüße
Arne
Antworten