Ich hab da mal 'ne Frage ...

Antworten
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Bernd U »

StephanG2312 hat geschrieben: Fr 22. Mai 2020, 00:02
Bernd U hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 21:10 Und von Asien mal eben in Die Ostsee,das sind dann auch mal eben ca. 6 Wochen.
Mit Schleichfahrt kommt Deine Kalkulation vielleicht hin, mit ~25kn ist das durchaus in zwei Wochen zu schaffen...
Moin!
Im Moment fahren die meisten Kreuzfahrtschiffe mit 8-10 Knoten durch die Gegend .Ich glaube auch nicht,das bei der gegenwärtigen Lage die Schiffe mit Vollgas zurückkommen, um dann bei einem Neuen Coronafall dann wieder umzudrehen.Die Prima fährt im Moment übrigens 7,9 Knoten,also Spritsparen ist angesagt! Ach ja,eines hab ich ja auch noch vergessen,Besatzung muss ja auch nioch wieder an Bord kommen. Schau mal vor Manila ,was dort los ist,da es ja so viele Flüge gibt,bringen im Moment alle Reedereien ihre Besatzung dort per Schiff hin.

Mfg Bernd
P.S: Habe gerade mal nach der Artania geguckt,wo Sie ist.Sie ist am 01.05.20 in Manila losgefahren und befindet sich nach 21 Tagen gerade im Roten Meer.
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 1276
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von SEEPFERD »

Die "ARTANIA" soll am 8.6.2020 um 5 Uhr
am CCC Bremerhaven eintreffen.

MmG

SEEPFERD
Jan Sieg
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Jan Sieg »

Moin

Gibt es eine Art Segel-Liste für den NOK? Ich würde gerne die Tage hinfahren um bestimmte Schiffe zu fotografieren. Kann man sich da im Vorfeld informieren, was wann durchfährt?
Die PEKING kommt nach Hause - Aktuelle Impressionen https://jansieg.de/im-dockschiff-ueber-den-atlantik/
Arne J
Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Arne J »

Ahoi,
ist es möglich, dass German Tankers seinen Lindenau Bau SEAMULLET zum Abbruch verkauft hat? Das Schiff ist derzeit unter dem Namen SEAMULL und unter Palau-Flagge mit Destination Suez im Atlantik unterwegs. Derartige Namenskürzel und Umflaggungen sind eigentlich immer für die letzte Reise bekannt. Weiß jemand mehr?
Bild


Gruß
Arne
kümokalli
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:55

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von kümokalli »

Moin,


das Schiff wurde nach Dubai verkauft.

MfG.
Arne J
Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Arne J »

kümokalli hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 10:56 Moin,


das Schiff wurde nach Dubai verkauft.

MfG.

Danke für die Info ;)
BAK
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 20:20

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von BAK »

Hallo zusammen,
in der Regel gibt es ja im Internet zu Fährschiffen immer irgendwo Informationen, wie viele Passagiere und PKW so eine Fähre fassen kann.
Zur Fähre "Pellworm 1", die zwischen Pellworm und Nordstrand verkehrt, finde ich solche Infos aber nirgends. Und auf Bildern ist es immer schwierig zu erkennen, wie groß so eine Fähre ist.
Kann hier jemand helfen?
Vielen Dank vorab!
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Tim S. »

BAK hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 10:23 Hallo zusammen,
in der Regel gibt es ja im Internet zu Fährschiffen immer irgendwo Informationen, wie viele Passagiere und PKW so eine Fähre fassen kann.
Zur Fähre "Pellworm 1", die zwischen Pellworm und Nordstrand verkehrt, finde ich solche Infos aber nirgends. Und auf Bildern ist es immer schwierig zu erkennen, wie groß so eine Fähre ist.
Kann hier jemand helfen?
Vielen Dank vorab!
Diese hier?
http://www.faktaomfartyg.se/pellworm_I_1997.htm
Dann wären es 415.
Fritz
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Fritz »

Moin zusammen,

gibt es eigentlich große Conatinerschiffe die zwei Dieselmotore als Antrieb haben? Bei der benötigten Gesamtleistung könnte doch so ein redundantes System sinnvoll sein.

Gruß

Fritz
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Ich hab da mal 'ne Frage ...

Beitrag von Burkhard »

Joo,

bei Maersk die Triple-E Megaboxer
Antworten