(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von toni montana »

Könnte stimmen... ;)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

seit heute früh wieder in Rostock - der Rohrleger Fortuna. Gekommen ist er aus Mukran, ohne dass er dort einen Rohr versenkt hat. Vorher lag er auch schon einige Zeit in Rostock (Erstanlauf Rostock 10/2018).

Bild

Bild

Leider ist das Hafenbecken A seit ein paar Wochen blöd eingezäunt, so dass man kaum noch richtig ran kommt.

Und hier Scandlines-Dreckschleuder:

Bild

Gruß

Stefan
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von toni montana »

Aber Hauptsache dieses dämliche Rohr auf dem Deck!!! :?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Rostocker »

Meiner Info nach wird 41, 50 und 51 ein Autoterminal, daher auch die aktuellen Umbaumaßnahmen links und rechts der Straße Am Seehafen, höhe ehemaliger S-Bahn Station.
Über kurz oder lang wird wohl alles zwischen der Straße Am Seehafen und dem Fährcenter für Stellflächen weichen müssen.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Na da schauen wir mal. Es ist jedenfalls immer interessant zu sehen, wie sich der Überseehafen verändert.

Bild
Wer weiß wann die alten Lagerhallen aus DDR-Zeiten weichen werden ... :? Die und die TAKRAF-Kräne machen für mich den Überseehafen aus.

Es soll ja Bestrebungen geben den S-Bahnverkehr zum Seehafen wieder aufzunehmen. Aber abwarten.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Rostocker »

S-Bahnverkehr ist wohl in Planung aber dann direkt zum Fährcenter. Diese würde dann das ehemalige Gleis das direkt zur ehemaliger Fruchthalle führte. Diese Gleise müssten fast noch alle unter dem Asphalt liegen und würden sich dafür richtig gut eignen.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 »

Also ich hätte hier zwei Aufnahmen.

Bild
Januar 2012

Bild
Mai 2014

Wenn wir uns über die richtigen Gleise unterhalten müssten es die sein, die jetzt am Kreisverkehr südlich des Fährterminals enden.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Shaylee »

Macht euch so schnell keine Hoffnung! Meine Frau arbeitet bei der DB und da ist die Haltestelle noch nicht im Gespräch. Sie ist für Bahnhöfe und Bahnsteige, als Projektleiterin verantwortlich, also kann es noch mindestens 2 Jahre dauern. Was mit dem Haltepunkt Rostock Seehafen passiert, dies entzieht sich ihrer Kenntnis, da es zu DB Netz gehört und der Haltepunkt intakt ist.
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

der Haltepunkt Seehafen-Nord wird gerade zurück gebaut. Am Baucontainer hängen die Sicherheitshinweise. Es steht aber auch die Bauprojektbezeichung drauf: Neubau der Gleise 601 und 602. Wo auch immer die später enden werden...

Gruß

Stefan
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Rostocker »

Das werden bestimmt die Gleise zur Fahrzeugverladung.
Antworten