Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Timmy
Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:48
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Timmy »

Moinsen,

heute mal kein Fähr- oder RoRo-Schiff, sondern ein Bulker am Skandinavienkai:

OC AGGNES

Bild

Bild

Gruß
Timmy
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Das sind wirklich tolle Aufnahmen der beiden!
Noch etwas zu TT-Line:
Für heute Abend wird die NILS HOLGERSSON für die Trelleborg-Klaipeda-Abfahrt gelistet! Allerdings ohne eine Rückfahrt! :o

Im Fahrplan taucht sie vorerst auch nicht auf (erst wieder am 24.8. ab Travemünde), was darauf schließen lässt, das das Schiff in Klaipeda kurzfristig zur Western Shipyard ins Trockendock geht!

Wäre das erste Mal, das die NH die Klaipeda-Fahrt übernimmt.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Stefan B.
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Stefan B. »

Moin,

die Nils Holgersson dümpelte schon die letzten Wochen mit nur 10/11 Knoten durch die Ostsee.
Deshalb wechselte sie auch, Aufgrund der kürzeren
Fahrtzeit, teilweise auf die Rostock- Route.
Wahrscheinlich steht jetzt ein Werft Aufenthalt an.

Schönen Sonntag
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend, das ist richtig, die Nils Holgersson fuhr die letgten Tage immer nur mit halber Leistung, daher auch die reduzierte Geschwindigkeit. In Klaipeda wird das ganze hoffentlich in dem Zeitfenster repariert damit Sie der TT-Line wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht.
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

sebastian z. hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 23:48 Guten Abend, das ist richtig, die Nils Holgersson fuhr die letgten Tage immer nur mit halber Leistung, daher auch die reduzierte Geschwindigkeit. In Klaipeda wird das ganze hoffentlich in dem Zeitfenster repariert damit Sie der TT-Line wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht.
Einerseits sehr schön, dass das Schiff jetzt schnell in die Werft geht, andererseits: ist es nicht etwas unverantwortlich den Passagieren gegenüber, dass mit einem Schiff gefahren wird, das nicht voll einsatzfähig ist?

Durch den Defekt der Nils Holgersson wurden ja die Fahrpläne umgekrempelt, wovon auch ich betroffen war: bei der Rückreise Samstag bekam ich somit die Nils Dacke, anstatt der Tom Sawyer, die ursprünglich geplant war.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
ship0770
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05

Ausfall NILS HOLGERSSON

Beitrag von ship0770 »

shipfriend hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 08:24 [...]
Durch den Defekt der Nils Holgersson wurden ja die Fahrpläne umgekrempelt, wovon auch ich betroffen war: bei der Rückreise Samstag bekam ich somit die Nils Dacke, anstatt der Tom Sawyer, die ursprünglich geplant war.
Ich wurde von NILS HOLGERSSON auf ROBIN HOOD umgebucht. Als Kulanz gab´s ein Frühstück dazu. Eine nette Geste, finde ich. TT-Line ist wahrlich nicht glücklich über den Schiffsausfall in der Sommersaison ob des nun entstandenen immensen Umbuchungsaufwandes.
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

Hoffen wir, dass der Ausfall nur bei einer Woche bleibt.
Ich bekam einen Gutschein, den ich an Bord einlösen konnte, Einschränkungen durch meine Umbuchung aber hatte ich eh kaum: die Nils Dacke ist ja neuer als die Tom Sawyer, die Abfahrt erfolgte halt planmäßig 09:30 (ok, abgelegt haben wir gegen 10:00), und Ankunft 16:30 anstatt 17:45.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
ship0770
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05

NILS HOLGERSSON

Beitrag von ship0770 »

NILS HOLGERSSON hat in Klaipėda nun nach Kai 127 verholt und soll lt. TT-Fracht-Fahrplan am 03.09.2020 um 13.00 (= UTC+3) nach Trelleborg auslaufen.
ship0770
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05

Re: NILS HOLGERSSON

Beitrag von ship0770 »

ship0770 hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 04:40 NILS HOLGERSSON hat in Klaipėda nun nach Kai 127 verholt und soll lt. TT-Fracht-Fahrplan am 03.09.2020 um 13.00 (= UTC+3) nach Trelleborg auslaufen.
Tja, isse aber nicht. Hat am 03.09.2020 gegen 19.30 (= UTC+3) vom Kai 127 zum Heckrampenkai 128 verholt, liegt aber immer noch da.
Thomas14
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:15

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Thomas14 »

Nils hatte in den letzten Tagen mehrmals den Liegeplatz gewechselt. Mal mit Hilfe nur eines Schleppers, mal auch mit dreien. Ist sie für die hohe See noch nicht bereit? Immerhin scheint kein Wasser rein zu laufen, sonst wäre sie wohl im Trockendock.
Antworten