Unabhängig davon, dass ich Dir absolut zustimme, dass auch die Frachtschifffahrt unter den Auswirkungen der Pandemie massiv zu leiden hat und dass das nicht in Vergessenheit geraten sollte, ist Deine Aussage, dass es in den 375 Beiträgen (da vertraue ich Dir einfach mal, habe nicht nachgezählt) hier ausnahmslos um Kreuzfahrt geht, schlichtweg falsch. So habe ich hier beispielsweise auf die Offshore-Branche aufmerksam gemacht und andere auch mehrfach auf die Frachtschifffahrt.isirider hat geschrieben: ↑Sa 26. Sep 2020, 00:23 Es muss mal gesagt werden ! Bisher 375 Beiträge zu Corona Auswirkung auf die Schifffahrt ! Ausnahmslos scheint nur die Kreuzschifffahrt betroffen ?
Abseits der "Musikdampfer" gibt es aber auch die "Berufs-Seefahrt". Und die und deren Besatzungen sind mndestens genau so betroffen. Ich denke hier
an die unendlichen Ankerliegezeiten ohne Beschäftigung, an die äußerst schwierigen Crew-Changes und die bedauernswerten Seeleute, welche leider
auf vielen Schiffen kaum eine Aussicht auf Ablösung und Heimaturlaub haben. Und dann die horrenden Flugpreise, in deren Folge kaum noch Besatzungen aus Fernost u.s.w. geheuert werden könne.
Musikdampfer? Berufs-Schifffahrt? Soll das heißen, Seeleute arbeiten aus Deiner Sicht auf Kreuzfahrtschiffen nur aus Spass an der Freude und sind somit keine "echten" Seeleute? Vielleicht tue ich Dir Unrecht, aber so kommt Dein Beitrag bei mir zumindest an...