Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

shipfriend hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 17:48 Danke für die schönen Bilder, Markus!! Auf Tom Sawyer und Huckleberry Finn waren wir die Tage erst, auf ersterer sogar gestern auf dem Rückweg nach Rostock.
Was ist nur mit der Robin Hood los, warum lässt TT-Line sie so verrosten? Ich hoffe, das wird in der Werft im Winter umgehend entfernt...
Das wird natürlich beim Werftaufenthalt zum Jahreswechsel entfernt. Leider halten diese "Ausbesserungen" erfahrungsgemäß nicht allzu lang ...
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Dann mal noch dieser "Veteran" ... zusammen mit der URD mittlerweile auch richtiges Travemünder Urgestein! :)
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich auf der Nordermole stehe und die beiden alten Damen kommen wieder einmal (und immer noch) pünktlich auf die Minute am kleinen Leuchtturm vorbei. Einfach toll !

Hier am 16.9.2020:
Bild

Für den Oktober war übrigens meine Helsinki-Reise ab Travemünde mit der FINNLADY geplant. Breits verschoben von April 2020 ....
Aufgrund erneuter Einreisebeschränkungen für Touristen nach Finnland :x, habe ich die Fahrt nun ein weiteres Mal verschoben ... auf April 2021 ! Was für ein Jahr ... :roll: zum Glück ist Finnlines da trotz des gebuchten (und bereits bezahlten) Sparpreises recht kulant!

Deshalb wird Mitte Oktober eine weitere Woche "Travemünde-Urlaub" folgen! :lol:
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22793
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Tim S. »

Ja, viele seines Alters sind schon lange auf dem Schrott. Hat schon fast was Nostalgisches mittlerweile. Und ach, ja, Reisen. Schwierig. Ich baue auch auf 2021 erstmal..
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

Markus K hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 17:59 Für den Oktober war übrigens meine Helsinki-Reise ab Travemünde mit der FINNLADY geplant. Breits verschoben von April 2020 ....
Aufgrund erneuter Einreisebeschränkungen für Touristen nach Finnland :x, habe ich die Fahrt nun ein weiteres Mal verschoben ... auf April 2021 ! Was für ein Jahr ... :roll: zum Glück ist Finnlines da trotz des gebuchten (und bereits bezahlten) Sparpreises recht kulant!
Tut mir echt Leid, dass du Helsinki mit Finnlines nicht antreten konntest... :(
Ich musste zum Glück nur 1x Schweden Mitte Juni absagen, bzw. verschieben auf Mitte Juli, und konnte glücklicherweise im Mai, August, September und Oktober in dieses Land, worüber ich echt froh bin!
Möge 2021 besser werden, auch wenn ich 2020 in Bezug auf Fährreisen alles rausgeholt habe, was ging. Immerhin bist du auch nach Trelleborg gekommen.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Richtig, Schweden bzw. Trelleborg hat dafür umso öfter geklappt ...

Da Helsinki nun nicht`s wird, habe ich stattdessen eine Rundreise mit der EUROPALINK (die fehlt mir als einzige der Star-Klasse :D ) nach Malmö gebucht. Also ohne Landgang, direkt zurück.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

Das ist auch eine tolle Idee, ich wünsche viel Spaß!!
Mir fehlt die Star-Klasse leider komplett noch, aber Travemünde ist für mich einfach maximal ungünstig zu erreichen, sodass ich stets Rostock oder Swinemünde wähle.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von BV1 »

Hallo Markus,

auch von mir herzlichen Dank für die wundervollen Bilder! :)
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Dann noch dieser etwas andere Gast in Travemünde:
Die ALEXANDER VON HUMBOLDT II

Hier beim Einlaufen am Vormittag des 16.9.2020 (sie lag über Nacht in der Lübecker Bucht auf Reede):
Bild

Nach einer Nacht am Ostpreussenkai ging es am Abend des 17.9.2020 raus nach Bremerhaven:
Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Scheinbar haben die STENA FLAVIA und die STENA GOTHICA kurzfristig die Routen getauscht!

Die FLAVIA ist auf dem Weg von Liepaja nach Travemünde (Ankunft heute Nachmittag) und die GOTHICA liegt derweil, aus Ventspils kommend, in Nynäshamn.
Laut Stena-Fahrplan soll es bei diesem einmaligem Tausch bleiben!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Da ist die kleine Abwechslung am Skandinavienkai. Bild
Antworten