Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22933
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Tim S. »

Vielen Dank!
lilleprins
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 11. Nov 2012, 19:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von lilleprins »

Gestern mittag, Freitag 16.10.2020, ab 13:20 Uhr passierte dieser weiße Feeder Cuxhaven elbaufwärts. Ich könnte mir vorstellen, dass er in Brunsbüttel über den NOK in die Ostsee wollte. Kennt jemand dieses Schiff?

Bild
Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Jörg »

Moin lilleprins,
lilleprins hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 12:36 Gestern mittag, Freitag 16.10.2020, ab 13:20 Uhr passierte dieser weiße Feeder Cuxhaven elbaufwärts. Ich könnte mir vorstellen, dass er in Brunsbüttel über den NOK in die Ostsee wollte. Kennt jemand dieses Schiff?

Bild
es dürfte sich um die IDA RAMBOW (IMO 9354478) auf dem Weg von Bremerhaven nach Hamburg handeln.

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
lilleprins
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 11. Nov 2012, 19:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von lilleprins »

Jörg hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 13:16
es dürfte sich um die IDA RAMBOW (IMO 9354478) auf dem Weg von Bremerhaven nach Hamburg handeln.
Moin Jörg,

IDA RAMBOW ist ein Volltreffer, herzlichen Dank! Jetzt brauche ich nur noch ihre genaue Position in der Elbmündung gestern um möglichst genau 13:03 Uhr LT. Mein MT-Account gibt das leider nicht her. Kannst du oder jemand anders da noch einmal helfen?

Gruss & Dank im voraus
Rolf
Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Jörg »

Moin Rolf,
lilleprins hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 14:20
Jörg hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 13:16
es dürfte sich um die IDA RAMBOW (IMO 9354478) auf dem Weg von Bremerhaven nach Hamburg handeln.
Moin Jörg,

IDA RAMBOW ist ein Volltreffer, herzlichen Dank! Jetzt brauche ich nur noch ihre genaue Position in der Elbmündung gestern um möglichst genau 13:03 Uhr LT. Mein MT-Account gibt das leider nicht her. Kannst du oder jemand anders da noch einmal helfen?

Gruss & Dank im voraus
Rolf
schau mal morgen bei fleetmon.com nach. Gib die IMO ein, scrolle runter und klicke "Historical Track" an. Gib 16.10. bis 16.10. ein. Dann kannst Du den Track im 15-Minuten-Takt verfolgen.

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
lilleprins
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 11. Nov 2012, 19:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von lilleprins »

Jörg hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:01
schau mal morgen bei fleetmon.com nach. Gib die IMO ein, scrolle runter und klicke "Historical Track" an. Gib 16.10. bis 16.10. ein. Dann kannst Du den Track im 15-Minuten-Takt verfolgen.

Moin Jörg,

FleetMon zeigt mir die Fahrt der IDA RAMBOW am 16.10.2020 auf der Karte nur im Stunden-Takt und gibt nur die letzten 5 Positionsangaben am Abend an. Allerdings gibt es einen waypoint offenbar genau um 13:00 Uhr querab Cuxhaven-Duhnen, und genau dessen Koordinaten bräuchte ich.

Hintergrund: Ich habe eine Bilderserie der Schiffspassage bei bester Fernsicht mit der Cuxhaven WetterCam in Duhnen aufgenommen und möchte Berechnungen zu Sichtweite, Schiffserkennung, Horizont etc. anstellen. Dazu wäre auch die genaue Position des Schiffes zum genannten Zeitpunkt von Bedeutung.

Rolf

Bild
Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Jörg »

lilleprins hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 20:02
Jörg hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:01
schau mal morgen bei fleetmon.com nach. Gib die IMO ein, scrolle runter und klicke "Historical Track" an. Gib 16.10. bis 16.10. ein. Dann kannst Du den Track im 15-Minuten-Takt verfolgen.

Moin Jörg,

FleetMon zeigt mir die Fahrt der IDA RAMBOW am 16.10.2020 auf der Karte nur im Stunden-Takt und gibt nur die letzten 5 Positionsangaben am Abend an. Allerdings gibt es einen waypoint offenbar genau um 13:00 Uhr querab Cuxhaven-Duhnen, und genau dessen Koordinaten bräuchte ich.

Hintergrund: Ich habe eine Bilderserie der Schiffspassage bei bester Fernsicht mit der Cuxhaven WetterCam in Duhnen aufgenommen und möchte Berechnungen zu Sichtweite, Schiffserkennung, Horizont etc. anstellen. Dazu wäre auch die genaue Position des Schiffes zum genannten Zeitpunkt von Bedeutung.

Rolf

Bild
Tja Rolf,

das wird nicht einfach sein. Du könntest zwar bei fleetmon.com unter dem "Datumsbereich" bzw. über "Ansicht auffrischen" in der "Zeitauflösung" auf einen 15-Minuten-Takt umstellen, aber das bringt Dich auch nicht weiter. Die genaue Position wird trotzdem nicht angezeigt.
Vielleicht hat noch ein anderer Mitleser einen besseren Vorschlag und kann Dir weiterhelfen. SORRY :cry:

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22933
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Tim S. »

Bild
Was mag das hier für ein altes Feuerschiff in Flensburg sein?
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22933
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Tim S. »

Bild
Nochmal aus anderer Perspektive - keiner kennt sie?
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1787
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Stephan Giesen »

Tim S. hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 10:23 Nochmal aus anderer Perspektive - keiner kennt sie?
Das müsste die KIMIK sein:

https://historischer-hafen.de/schiff/kimik/
Mit maritimen Gruß

Stephan
Antworten