Stena-Line

Antworten
Torge
Mitglied
Beiträge: 743
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Stena-Line

Beitrag von Torge »

https://news.cision.com/stena-line/r/st ... wmm3Io0v1o

Stena Gothica und die Urd werden nächstes Jahr abgelöst .... nur die Frage, mit welchen Schiffe????? ;)


Die 40%ige Steigerung riecht nach zwei Visenti-Schiffen
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Stena-Line

Beitrag von Markus K »

Torge hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 11:54 https://news.cision.com/stena-line/r/st ... wmm3Io0v1o

Stena Gothica und die Urd werden nächstes Jahr abgelöst .... nur die Frage, mit welchen Schiffe????? ;)


Die 40%ige Steigerung riecht nach zwei Visenti-Schiffen
Richtig, wenn zu den 1600 Lademetern der URD bzw. GOTHICA 40% dazu addiert kommt man genau auf die Kapazität der FLAVIA. Demnach dürften die STENA FLAVIA und die SCOTTISH VIKING bald nach Travemünde wechseln ...
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Stefan B.
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
Wohnort: Lübeck

Re: Stena-Line

Beitrag von Stefan B. »

Moin,

@ Torge ja, kam für mich auch gleich in Betracht.

Aber Stena Line schreibt: Durchfahrtsmöglichkeiten auf
den Decks, da kommen die dann nicht in Frage :?

Auch will Stena die Schiffe "noch nicht" bekannt geben.

Mal sehen,

Bis dann
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
HansP
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:12

Re: Stena-Line

Beitrag von HansP »

Stefan B. hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 12:22 Moin,
Aber Stena Line schreibt: Durchfahrtsmöglichkeiten auf
den Decks, da kommen die dann nicht in Frage :?
Moin,

habe den Bericht jetzt 3x gelesen, sehe aber nirgends, dass die Schiffe auf der Deutschland-Lettland Route Durchfahrtsmöglichkeiten haben sollen.

Wo steht das?

Grüße
Hans
Torge
Mitglied
Beiträge: 743
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Stena-Line

Beitrag von Torge »

HansP hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 13:04
Stefan B. hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 12:22 Moin,
Aber Stena Line schreibt: Durchfahrtsmöglichkeiten auf
den Decks, da kommen die dann nicht in Frage :?
Moin,

habe den Bericht jetzt 3x gelesen, sehe aber nirgends, dass die Schiffe auf der Deutschland-Lettland Route Durchfahrtsmöglichkeiten haben sollen.

Wo steht das?

Grüße
Hans
Ich habe das auch nicht gelesen :D ;)
Gunnar
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:13

Re: Stena-Line

Beitrag von Gunnar »

HansP hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 13:04
habe den Bericht jetzt 3x gelesen, sehe aber nirgends, dass die Schiffe auf der Deutschland-Lettland Route Durchfahrtsmöglichkeiten haben sollen.
In der deutschsprachige Pressemitteilung, die deren eigener Seite verlinkt ist:

https://news.cision.com/de/stena-line-d ... a,c3228941
„Der Schiffsaustausch ist ein klares Zeichen von Stena Line an unsere Frachtkunden: Wir bieten mehr Ladefläche für begleitete und unbegleitete Verkehre sowie Projekt- und Spezialladung auf Travemünde-Liepaja, noch effizientere Abfertigung durch Durchfahrtsmöglichkeiten auf den Decks, aber auch erhöhte Frequenz und kürzere Fahrtzeiten in die dynamischen osteuropäischen Märkte“, sagt Katrin Verner, Freight Commercial Manager Stena Line.
Gruß
Gunnar

Nachtrag: Katrin Verner setzt offensichtlich andere Schwerpunkte als Johan Edelman. ;-)
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner

Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Stena-Line

Beitrag von shipfriend »

Zeit wird es, dass endlich die alten Einheiten "Urd" und "Stena Gothica" ersetzt werden! Ich bin mir sicher, dass zwei Visentinis diese Route übernehmen. Das macht Lust, diese Route selber mal auszuprobieren.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
HansP
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:12

Re: Stena-Line

Beitrag von HansP »

Gunnar hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 13:17 In der deutschsprachige Pressemitteilung, die deren eigener Seite verlinkt ist:

https://news.cision.com/de/stena-line-d ... a,c3228941
„Der Schiffsaustausch ist ein klares Zeichen von Stena Line an unsere Frachtkunden: Wir bieten mehr Ladefläche für begleitete und unbegleitete Verkehre sowie Projekt- und Spezialladung auf Travemünde-Liepaja, noch effizientere Abfertigung durch Durchfahrtsmöglichkeiten auf den Decks, aber auch erhöhte Frequenz und kürzere Fahrtzeiten in die dynamischen osteuropäischen Märkte“, sagt Katrin Verner, Freight Commercial Manager Stena Line.
Gruß
Gunnar
Danke Gunnar für den Hinweis und Link. Hatte nur die englischsprachige Pressemitteilung gelesen.
Finde es aber schon überraschend, dass beide Pressemitteilungen nicht deckungsgleich sind.

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich eher an die Pressemitteilung, wo nicht von einer "Durchfahrtsmöglichkeit" gesprochen wird ... aber ich lassen mich gerne eines Besseren belehren!

Gruß
Hans
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Stena-Line

Beitrag von KaiR »

bei der Länge der Strecke spielt ein bisschen Zeitersparnis beim Be- und Entladen wohl nicht die allergrösste Rolle. Stena Gothica und Urd sind auch keine Durchlader.
Grüße,

Kai
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Stena-Line

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

ab kommenden Montag 09.11. bis einschließlich 03.12. den Personentransfer auf der Linie Göteborg - Frederikshavn ein. Der Güterverkehr läuft weiter. Hintergrund ist der Lockdown in 7 Kommunen in Nordjütland.

Gruß

Stefan
Antworten