Moin Burkhard,
leider ja.. Naja, warten wir, wie es wirklich kommt. Zwei Magenta-Schiffe hatten wir ja schon. Vielleicht wiederholt es sich nochmal.
Florian
Moin Burkhard,
Ever Globe steht erst für den 9.12. drin.
Moin Dan,Dan579 hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 10:07 Hallo zusammen. Ich bin Dan und beabsichtige am Mittwoch den 16.12.2020 nach HH zu reisen, um die ELEONORE MAERSK zu fotografieren (Langzeitbelichtung etc.). Könnte mir jemand aus dem Forum bitte sagen, ob es sinnvoll ist den Tankweg anzufahren. Die Satellitenbilder auf Google Maps zeigen einen freien Zugang, jedoch habe ich hier schon gegenteiliges gelesen.
Dann noch eine (sinnbefreite) Frage. Was oder wo ist der Liegeplatz Predöhl? Kann damit gar nichts anfangen.
Vorab vielen Danke für event. Mühen und eine dennoch schöne Vorweihnachtszeit!
VG Dan
Hallo Gerd, vielen Dank. Den Spot auf dem Waltershofer Damm habe ich schon zweimal besucht und es gefällt mir dort schon recht gut. Der Zugang zum Tankweg ist super beschrieben. Ich werde mich die Tage mal unsichtbar machen und den Weg dorthin suchen. Die ELEONORA MAERSK hat sich ja nun leider um einen Tag verschoben, so dass ich mir ein anderes 400m Schiff suchen muss, um es in zwei Lichtsituationen abzubilden. Eine Auswahl der Bilder findet ihr auf Instagram. Einfach nach "dnlngrs" suchen und vielleicht kurz hallo sagen.Gerd hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 14:05 Moin Dan,
wenn Du gen Köhlbrandbrücke fotografieren willst, geht es, wie schon Florian geschrieben hat, nur vor der Flutschutzmauer entlang. Nach gut 500 m vom Anleger Bubendey aus gesehen kommt ein Sperrzaun mit Schild Betreten verboten. Die dortige Tür war vor 10 Tagen immer noch geöffnet. Sollte sie jetzt verrammelt sein, kommt man über die Ufersteine um den Zaun herum. Vorsicht beim Krabbeln über die Steine, insbes. wenn es dunkel ist. Wenn Du - rund 450 m nach dem Rechtsknick - unmittelbar vor der Ecke Petroleumhafen/Parkhafen bist und kurz vor dem Ziel, findest Du im dortigen Bauzaun ein sauber geschnittenes Loch
Willst Du - auch - in Gegenrichtung knipsen, hast Du es deutlich leichter, denn die Baustelle am Walterhofer Damm ist fast fertig. Dort, wo immer noch ein Bauzaun steht, kannst Du die Maschen etwas weiten, um der Linse Platz zu schaffen. Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen. Und zeig uns etwas von Deiner Ausbeute
Beste Grüße
Gerhard