Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Antworten
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 353
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Norbert Möller »

Moin Tim,

schau Dir mal bitte diese Seite an:

https://www.offshore-energy.biz/libyan- ... argo-ship/

Das Schiff dazu wäre MABROOKA - IMO 9328613.

Herzliche Grüße

Norbert
Meine Fotos: www.schinkelnet.de
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Tim S. »

Dankeschön. :D
Tham
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

NDL, Schraubendampfer FALKE von 1866

Beitrag von Tham »

Hallo zusammen,

ich suche Angaben zum Verbleib und eventuell ein Bild des NDL Schraubendampfers FALKE, erbaut 1866 in Bremen bei Waltjen & Co., einem Vorläufer der AG Weser. Im Handbuch für die deutsche Handelsmarine 1879 ist das Schiff noch verzeichnet. Für diese schonergetakelten Frachtdampfer gab es im englischen eine spezielle Bezeichnung, die hier auch schon mal genannt wurde. Ich finde sie allerdings nicht wieder.

Gruß Tham

Edit: die Bezeichnung war "transition steamers" für den Übergang (transition) von Segel zu Dampf
Zuletzt geändert von Tham am Fr 1. Jan 2021, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
arne w.
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Di 10. Jun 2008, 17:55

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von arne w. »

Bilder von den geöffneten Lukendeckeln des Winschdeck " NEUWERK " und " ARKONA " gesucht

Moin Zusammen;

ich bin auf der Suche nach Bildern, die die beiden Schiffe " NEUWERK " und " ARKONA " mit geöffneten Deckeln des Winschdecks zeigen.

Vielleicht sind diese Faltpaare auch durch die Modernisierungen, die es im Laufe der Dienstjahre gab auch dichtgesetzt worden.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Arne W.
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5120
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Maurice »

Moin.
Kann mir jemand bei diesen beiden Kriegsschiffen weiterhelfen? Gesehen am 07.08.2020 im Golf von Oman.
Bild
Bild

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Leichtmatrose
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 18:24

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Leichtmatrose »

Hallo Maurice,
- das erste Schiff sollte ein Kriegsschiff der Marine Oman sein. Klasse "AL-OFOUQ". Wenn es dann ein "Z21" an der Seite ist dann sollte es die "AL-SHINAS" sein
- das zweite Schiff sollte ein amerikanischer Zerstörer der "Arleigh-Burke-Klasse" sein.
Wenn es eine "60" am Steven ist, dann sollte es die "USS PAUL HAMILTON" sein
Gruß Leichtmatrose
Zuletzt geändert von Leichtmatrose am Do 7. Jan 2021, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Michel T. »

USS Paul Hamilton, wenn ich die 60 richtig erkannt habe.
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Der Obere hat die Kennung 21

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1269
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Jörg »

Moin Hans und Maurice,
Hans Rosenkranz hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 20:59 Der Obere hat die Kennung 21

Gruß
Hans
Hans hat den ausschlaggebenden Hinweis geliefert.
Es handelt sich bei der oberen Aufnahme um die AL-SHINAS aus dem Oman.
https://en.wikipedia.org/wiki/Al-Ofouq- ... rol_vessel

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5120
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Gesucht wird... Wer kennt dieses Schiff?

Beitrag von Maurice »

Super, vielen Dank an alle Beteiligten! Das ging ja fix.
Meine Fotos - Mein Copyright!
Antworten