Unglücks-Thread

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22906
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Der unter Philippinen-Flagge laufende Bulkcarrier 'Western Durban', 24868 BRZ (IMO: 9700031), der am 25.1. um 5.15 Uhr aus Hamburg nach Port Said ausgelaufen war, wo er am 6.2. erwartet wird, lief auf der Elbe in Richtung Nordsee fahrend wenig später auf Grund. Er kam querab des Kernkraftwerks Brokdorf fest.
Drei Schlepper konnten den Havaristen wenig später wieder flottmachen. Er wurde nach Brunsbüttel gezogen und warf um 10 Uhr auf der Elbe-Reede auf Position 53° 53.11' N 009° 11.49' E Anker.
(Eigener Bericht)
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5119
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Maurice »

Tanker "IBA" (9438200) im Persischen Golf gestrandet.
http://www.maritimebulletin.net/2021/01 ... storm-uae/
Meine Fotos - Mein Copyright!
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5119
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Maurice »

Kümo "Carmen I" (6612269) wird in der Karibik vermisst.
Das Schiff war auf dem Weg von Colon/Panama nach La Guajira/Kolumbien.
Das letzte AIS-Signal vom Schiff stammt vom 21.01 vor der kolumbianischen Küste.
Hoffen wir mal, dass man das Schiff und seine zehnköpfige Besatzung noch findet.
https://www.fleetmon.com/maritime-news/ ... under-way/

Mein Bild zeigt das Schiff als "Carmen" am 02.12.2013 auf Reede von Colon.
Bild

Ein aktuelleres Bild von August 2020 gibt es bei Shipspotting.
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=3204745

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22906
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Bei der Gelegenheit für alle, die sie nicht kennen, nochmal der Verweis auf diese Seite zum Thema:
https://www.esys.org/news/sos.html
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1782
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Stephan Giesen »

Tim S. hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 18:36 Bei der Gelegenheit für alle, die sie nicht kennen, nochmal der Verweis auf diese Seite zum Thema:
https://www.esys.org/news/sos.html
Mir persönlich zu werbeverseucht. Da lese ich Deine zumeist interessanten Beiträge lieber hier. ;)
Mit maritimen Gruß

Stephan
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22906
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

StephanG2312 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 19:51
Tim S. hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 18:36 Bei der Gelegenheit für alle, die sie nicht kennen, nochmal der Verweis auf diese Seite zum Thema:
https://www.esys.org/news/sos.html
Mir persönlich zu werbeverseucht. Da lese ich Deine zumeist interessanten Beiträge lieber hier. ;)
Ja, das liegt leider jenseits meines Einflusses.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22906
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

PETRA STAR bei Riva nach Maschinenausfall gestrandet in ungemütlichem Wetter:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... =emb_title
https://www.seanews.com.tr/panama-flag- ... ul/189003/
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3921
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Bernd U »

Tim S. hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 21:00 PETRA STAR bei Riva nach Maschinenausfall gestrandet in ungemütlichem Wetter:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... =emb_title
https://www.seanews.com.tr/panama-flag- ... ul/189003/
Moin Tim!
In dem Bericht steht aber: "the ship is not grounded as of this hour" . Die Schlepper Kurtarma 8,Kurtarma 11 und die Nene Hatun sind vor Ort.
Petra Star IMO:9101637
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22906
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Es gibt sie noch - die gute alte Hosenbojenrettung - hier heute von der STREAMLINE bei Istanbul
https://twitter.com/i/status/1355167292317954050
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22906
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Martin Witte hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 15:55 Moin,

um kurz vor 12 heute Mittag kam es im NOK knapp östlich der Fährstelle Schacht-Audorf zur Kollision der beiden KüMos Rix Partner und Rix Star.
Der Schleppzug Rade und Flemhude des Küstendienstes mit Anhang lief kurz hinter der Rix Star nach Westen und konnte assistieren.
Rix Partner liegt inzwischen in der Eider-Enge, Rix Star im Kreishafen. Auf Fotos ist die Rix Partner mit deutlich Schlagseiite und einem eingestürtzen Lukendeckel zu sehen.

Viele Grüße
Martin
Kaum repariert, hatte die Rix Star die nächste Havarie in Falkenberg
https://www.svt.se/nyheter/lokalt/halla ... bergs-hamn
Antworten