Unglücks-Thread

Volker Landwehr
Mitglied

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Volker Landwehr »

netsailor hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 15:11 https://humor-kamensky.sk/cartoons/#!en ... y4495-4560

Hier auch außerhalb von Facebook...
Danke!
Wenn sie Container mit einem Autokran abladen müssen, wird es nicht viel schneller gehen.
Gruß, Volker
Maurice
Mitglied

Beitrag von Maurice »

MSC routet zahlreiche Schiffe um.
https://www.msc.com/bel/notices/2021-ma ... lang=de-de

Da werden nun einige Fahrpläne durcheinander gewirbelt...

Vielleicht kann Admin Christian die bereits geposteten Beiträge in einen eigenen Thread verschieben?! :)
Meine Fotos - Mein Copyright!
Zuschauer
Mitglied

Beitrag von Zuschauer »

Vorhin war im Radio zu hören, daß man für heute Nacht mit dem Vollmond eine Springtide und damit einem 50cm höheren Pegel erwartet.
Man will dann weitere Schlepper zuführen und dann in Summe mit 20 Schiffen versuchen die Ever frei zu bekommen.
Es bleibt spannend.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild
Ein anderes Schiff der Evergreen Line, die liberianische 'Ever Gentle', 217612 BRZ (IMO: 9820922), hatte am 27.3. ebenfalls Pech. Sie wurde von einem Gantrykran in Taipei bei Verladeperationen gegen Mittag beschädigt. Eer stoeß gegen den Schornstein, der schwer beschädigt wurde. Nach zwei Stunden gelang es, Kran und Schiff wieder voneinander zu trennen. Trotz der erlittenen Schäden konnte das Schiff wenig später nach Yantian auslaufen, wo es am 28.3. eintreffen soll. Fotos: Olaf Kuhnke
Berichte mit Fotos:
https://tw.appledaily.com/property/2021 ... CVWR2ZVRA/
https://www.ettoday.net/news/20210327/1947692.htm
Zuletzt geändert von Tim S. am Sa 27. Mär 2021, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild
Auf dem lettischen Frachter 'Delfin', 2780 BRZ (IMO:9173161), der Heinz Corleis Reederei KG in Stade kam es am 22.3. zu Maschinenproblemen, die es zwangen, rund 50 Seemeile östlich von Karlskrona Anker zu werfen. Der Schlepper 'Karl' wurde zur Assistenz gerufen und zog den Havaristen am 24.3. gegen 14 Uhr in den dortigen Hafen. Nachdem eine Reparatur durchgeführt worden war, lief die 'Delfin' cam 26.3. gegen 13.10 Uhr wieder aus und nahm Kurs auf Loviisa, wo sie am 28.3. eintreffen soll. Foto: Olaf Kuhnke
Zuletzt geändert von Tim S. am Sa 27. Mär 2021, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Vorhin war im Radio zu hören, daß man für heute Nacht mit dem Vollmond eine Springtide und damit einem 50cm höheren Pegel erwartet.
kann mir bitte jemand erklären, wie man dort im Kanal eine Sprintide erwartet, hat dieser doch auf beiden Seiten einen Pfropfen? Es sei denn, man läßt bewußt eine Schleuse offen- ist Dem so?
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Burkhard hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 19:24
kann mir bitte jemand erklären, wie man dort im Kanal eine Sprintide erwartet, hat dieser doch auf beiden Seiten einen Pfropfen? Es sei denn, man läßt bewußt eine Schleuse offen- ist Dem so?
Der Suezkanal hat keine Schleusen.
sailor71

Beitrag von sailor71 »

Zuschauer hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 17:52 Vorhin war im Radio zu hören, daß man für heute Nacht mit dem Vollmond eine Springtide und damit einem 50cm höheren Pegel erwartet.
Man will dann weitere Schlepper zuführen und dann in Summe mit 20 Schiffen versuchen die Ever frei zu bekommen.
Es bleibt spannend.
Wenn es übers Wochenende nichts wird, dann werde ich Montag schon mal die Ostereinkäufe machen. Kann nicht mehr lange dauern bis sich die Regale mangeln Nachschub leeren.
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Aha, Danke... das wußte ich nicht! Nach so langem Ende der Schulzeit noch etwas dazu gelernt :ugeek:
mücke
Mitglied

Beitrag von mücke »

sailor71 hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 19:57
Zuschauer hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 17:52 Vorhin war im Radio zu hören, daß man für heute Nacht mit dem Vollmond eine Springtide und damit einem 50cm höheren Pegel erwartet.
Es bleibt spannend.
Wenn es übers Wochenende nichts wird, dann werde ich Montag schon mal die Ostereinkäufe machen. Kann nicht mehr lange dauern bis sich die Regale mangeln Nachschub leeren.
Was erwartest du denn an Lebensmitteln aus Asien? Oder meintest du Elektronik? Ich bezweifle dass wir die Blockade des Kanals im Supermarkt spüren werden...
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Antworten