Viel Unterschied sollte es da aber trotz dem nicht geben, jedes EVU rangiert seine Gleise ja sowieso selbst oder beauftragt jemanden. Somit können es öfters mal 3 Lokomotiven sein, welche bei einer Hafenliege Wagen auf die Fähren rangieren, sowohl in Rostock als auch Trelleborg.
Was wichtiger ist, im Juni wird die MeckPom Schwedin, wie ich gehört habe, wird es wohl Hauptsächlich bei dem Servicepersonal änderungen geben, während Offiziere größtenteils mit umsiedeln.
Was anderes interessantes, sowohl Skåne als auch MackPom waren diesen Winter beide nicht in der Werft, was eher ungewöhnlich ist. Aber vielleicht hat der Sattelauflieger Huckepackverkehr (wegen Verbot bzw. mit strengeren Auflagen durch Dänemark) die geplanten Aufenthalte durcheinander gebracht. Was man so hört, sind oft alle Gleismeter Ausgelastet, womit die Sassnitz als Vertretung auch zu klein währe. Da nimmt mann lieber in Kauf, dass der Verbrauch durch die Ausgefallende Rumpfreinigung, um einiges höher ist.