Color Line Kiel-Oslo

Antworten
Johannes7
Mitglied

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von Johannes7 »

Nabend Toni,
toni montana hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 20:58[...] Wenn das Wetter so wird, wie die Vorhersage es beschreibt, müsste das eine schöne Tour werden! :D
ob er uns daran hier bildlich teilhaben lässt ;) ?!
Ich habe übrigens noch zwei Berichte der letzten Fahrten in der Pipeline (Binnengewässer und Ostsee).
Eventuell folgt ausserdem noch eine kurze Reise. Aber mal sehen, wie sich die Reisesituation entwickelt. Ihr wisst ja.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Johannes7 hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 20:28 ob er uns daran hier bildlich teilhaben lässt ;) ?!
Grüße.
Johannes
Jetzt, wo ich mit der Technik hier im Forum wieder zurechtkomme, kann es nur eine Antwort geben: Klar!!!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Norbert Möller
Site Admin

Beitrag von Norbert Möller »

Moin,

@BV1 Die Burger-Bar auf Color Fantasy ist offen :-) Ansonsten: tolle Kabine und nach der Kieler Förde Sonne satt ... Fotos gibt es frühestens am Donnerstag.

Viele Grüße Norbert
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Hi Norbert!

Ich bin morgen ab 6.00 Uhr unterwegs, hoffe dann so gegen 11.00 in Kiel zu sein. Ist ja ein Werktag, daher hoffentlich nicht zu viel Verkehr - ich muss die A1 von Richtung Münster hoch.

Habe auf jeden Fall schon tierisch Spaß - Koffer ist gepackt, Ticket ist dabei, durchgeimpft bin ich auch - was soll da außer der Autobahn noch schief gehen??? :lol:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
BV1
Mitglied

Beitrag von BV1 »

Hallo Norbert,

danke für die Info und freut mich, dass es dir auf der Fantasy gefällt. ;) Auf deine Fotos bin ich schon ganz gespannt! Hab weiterhin eine tolle Reise!

Und dir, Toni, wünsche ich natürlich ebenfalls eine tolle Fahrt und freue mich auf deine Bilder!

Hach, ich bin selber schon ganz aufgeregt! :D
BV1
Mitglied

Beitrag von BV1 »

Hallo Toni und Norbert,

heute Nacht könntet ihr von den Schiffen ja dann eigentlich gegenseitig mal ein Foto machen! :D

Habt (weiterhin) eine tolle Fahrt!
Norbert Möller
Site Admin

Moin,

ich bin wieder daheim. Erstmal zu praktischen Dingen:

Boarding und auschecken in Kiel wie beschrieben, deckweise, mit Deck 11 beginnend. In Oslo wurde es für Einreisende kompliziert. Corona-Test für alle nicht vollständig Geimpften bzw. Genesenen vorgeschrieben. Deck 11 und Deck 10 kamen noch zügig von Bord, Deck 9 wurde etwa 11.15 Uhr aufgerufen, Deck 8 um 11:55 Uhr. Ursache war vermutlich Rückstau wegen hoher Anzahl von Tests und der damit verbundenen Wartezeit.

Gastronomie und Shops waren normal geöffnet, Bespaßung vermutlich auch. In den Außenbereichen von Deck 12 und Deck 13 trug kaum jemand eine Maske :) - außer an den Kiosken. Platz war genug da, durch die max. 50%-Belegung passten die Abstände, die Leute waren entspannt, und es ging ja immer irgendwie Wind. Für die Schiffsführung war es anscheinend auch ok, es gab keine Durchsagen, es wurde auch niemand angesprochen.

Alles andere hat gepasst und schreit nach Wiederholung (mit Hotel?) im nächsten Jahr.

Viele Grüße

Norbert
BV1
Mitglied

Beitrag von BV1 »

Hallo Norbert,

freut mich sehr zu hören, dass es dir auf meinem Lieblingsschiff gefallen hat, wobei ich das auch gar nicht anders erwartet habe! :D

Und vielen lieben Dank für die ganzen Infos! Die Aussicht, draußen grundsätzlich auch ohne Maske herumlaufen zu können, sofern der Abstand gewahrt bleibt, finde ich schon mal gut. Und auf meinen Hamburger brauche ich, wie es aussieht, dann ja wohl auch nicht zu verzichten. ;)

Eine Frage hätte ich noch:
Bei meiner Reise vor einem Jahr war es so, dass man jeweils bei der Ankunft (sowohl in Oslo als auch in Kiel) erst dann die Kabine verlassen durfte, wenn das entsprechende Deck aufgerufen wurde. War das diesmal auch so, oder bezogen sich von dir genannten Zeiten auf die Erlaubnis zum Verlassen des Schifffs?
Norbert Möller
Site Admin

BV1 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 19:15 Hallo Norbert,
Eine Frage hätte ich noch:
Bei meiner Reise vor einem Jahr war es so, dass man jeweils bei der Ankunft (sowohl in Oslo als auch in Kiel) erst dann die Kabine verlassen durfte, wenn das entsprechende Deck aufgerufen wurde. War das diesmal auch so, oder bezogen sich von dir genannten Zeiten auf die Erlaubnis zum Verlassen des Schifffs?
Die Lautsprecher-Durchsagen waren so: Warten auf der Kabine bis zum Abruf. Aber es hat in Kiel niemand interessiert, ob Du mit Deinem Gepäck von der Kabine Deck 10 oder vielleicht von Deck 13 losgezogen bist. Die Durchsagen waren überall zu hören. Die Bordkarte wurde erst im Terminal eingelesen. Kiel war echt gut organisiert, deshalb war ich schon etwa 10:40 Uhr auf dem Bahnhof.

In Oslo wurde der Ausgang zeitweise gesperrt, weil das Einreise/Test-Center ausgelastet war.

Bild

Ich fand das freundliche, entspannte "social distancing", wie es auf dem Schiff von den Gästen und von der Crew gelebt wurde, sehr beeindruckend.

Viele Grüße Norbert
BV1
Mitglied

Beitrag von BV1 »

OK, alles klar!

Da fällt mir noch etwas ein: Wirklich Sorgen mache ich mir zwar eigentlich nicht mehr, aber dennoch: Ist dir beim Check-in irgendjemand aufgefallen, der nicht die App, sondern den gelben Impfpass oder die ausgedruckten QR-Codes vorgezeigt hat?

Danke schon mal!
Antworten