Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1529
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Volker Landwehr »

Seit September 2021 bietet Boluda nun auch Schleppdienste in Rostock an. Laut marinetraffic.com liegen VB BREMEN und VB RÖNNEBECK in Rostock.
Quelle: https://www.boluda.eu/news/boluda-start ... ns-rostock
Gruß, Volker
mücke
Mitglied
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Moin,

die ehemalige ST ANNASTRAND ist als VB BALTIC ebenfalls auf dem Weg nach Rostock.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Frank-B »

Moin,

ST. ANNASTRAND - IMO 8915471 am 12.08.21 auf der Jadewerft in Wilhelmshaven.

Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=3332093

Viele Grüße von Frank

Bild
Mannohmann
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Mannohmann »

„VB EMOE“ ist vor einer Stunde auf der Neue Jadewerft, aus Zeebrügge kommend, eingetroffen.

Vielleicht erhält sie ja nun ihren Neubaunamen „Midlum“.
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1740
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Burkhard »

ach Schwesterherz, das wird dann ja vielleicht eine Familien Zusammenführung unter dem neuen Papa?
mücke
Mitglied
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

VB WESER und VB JADE werden die deutschen Gewässer in Kürze langfristig Richtung Spanien verlassen. Möglicherweise kommt VB EMOE ja als Ersatz.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Mannohmann
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Mannohmann »

Das ist bedauerlich, besonders weil Weser und Jade im Offshore-Geschäft einen guten Ruf haben. Offshore meldet sich BOLUDA Deutschland damit leider endgültig ab.
Hinter der Schleuse in BRH sind die beiden, im Vergleich mit den Rotoren, leider zu behäbig. Aber für WHV allemal gut.
Aber dass die zwei Rotoren aus Zeebrügge, auch die KIWI, nur im Austausch, und nicht als Ergänzung kommen, hätte ich nicht gedacht.
Die SD Rover verrichtet jetzt in Mexiko, am Pazifik, ihren Dienst, die Bremen liegt in Rostock, die RT Rob und RT Peter arbeiten in RTM und auf der Schelde. MSC hat Boluda zwar verloren, GLOVIS dafür gewonnen. Und Herbst und Winter kommen erst noch. CMA-Gruppe ist in BRH auch neu bei Boluda.
Die Wilhelmshaven hilft jetzt schon auf der Weser aus.
Scheint alles ein wenig auf Naht zu sein,

Oder bekommt Deutschland noch von irgendwo her einen weiteren Schlepper? Im Tausch aus Spanien. Vielleicht die Muscle? Weiss wer was?

wohin sollen die Weser und Jade denn gehen?
mücke
Mitglied
Beiträge: 1226
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Wohin genau weiß ich leider nicht.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Volker Landwehr
Mitglied
Beiträge: 1529
Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Volker Landwehr »

Mannohmann hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 18:21 Das ist bedauerlich, besonders weil Weser und Jade im Offshore-Geschäft einen guten Ruf haben. Offshore meldet sich BOLUDA Deutschland damit leider endgültig ab.
Hinter der Schleuse in BRH sind die beiden, im Vergleich mit den Rotoren, leider zu behäbig. Aber für WHV allemal gut.
Aber dass die zwei Rotoren aus Zeebrügge, auch die KIWI, nur im Austausch, und nicht als Ergänzung kommen, hätte ich nicht gedacht.
Die SD Rover verrichtet jetzt in Mexiko, am Pazifik, ihren Dienst, die Bremen liegt in Rostock, die RT Rob und RT Peter arbeiten in RTM und auf der Schelde. MSC hat Boluda zwar verloren, GLOVIS dafür gewonnen. Und Herbst und Winter kommen erst noch. CMA-Gruppe ist in BRH auch neu bei Boluda.
Die Wilhelmshaven hilft jetzt schon auf der Weser aus.
Scheint alles ein wenig auf Naht zu sein,

Oder bekommt Deutschland noch von irgendwo her einen weiteren Schlepper? Im Tausch aus Spanien. Vielleicht die Muscle? Weiss wer was?

wohin sollen die Weser und Jade denn gehen?
Sind 15 Boluda Schlepper stand 19.09. um 16:00 in den Jade und Weser Häfen wirklich auf Kante genäht? Scheint mir eher ein Überangebot. Es erscheint mir wirtschaftlicher, knapp ausgestattet zu sein und für Spitzen Unterstützung von Fairplay oder Svitzer einzukaufen, als zu viele Schlepper beschäftigungslos herumliegen zu haben.
Gruß, Volker
Mannohmann
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 21:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Mannohmann »

Ich meine ja.
Nur die Schlepper zu zählen berücksichtigt nicht die vielen Faktoren, die eine wesentliche Rolle spielen. U.a. die Spitzen bei auflaufendem Wasser. Die hat dann jeder Schleppreeder abzudecken.
Auf die anderen Faktoren will ich gar nicht weiter eingehen.
Antworten