Stena-Line

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Theodor Heuss
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Re: Stena-Line

Beitrag von Theodor Heuss »

Shaylee hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 13:18 Da hätte die liebe "Sassnitz" aushelfen können.😉🤗
Hätte Sie gekonnt, aber halt auch NUR hier.

Die Gothica und Urd sind nun mal überall einsetzbar, und da reichen sowohl die 14-15 Knoten als auch die verhältnismässig geringe Kapazität im Winter vollkommen aus.

Man seh sich nur mal an, was RFI für Messina Villa san Giovanni vorhält (und finanzieren muss!!), Villa, Scilla, Logudoro (seit 2016 nicht eingesetzt?), Messina und jetzt die neue Iginia, welche eine der 3 alten ersetzen wird. Die Überfahrtszeit ist ca. ne halbe Stunde...rein rechnerisch würden 2 von denen + eine reserve reichen, um die paar Personen- und Güterzüge zu befördern, da der gummibereifte Verkehr schon seit mindestens 7-8 Jahren nicht mehr mitgenommen wird.
Beste Grüße,

Johannes
Shaylee
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Re: Stena-Line

Beitrag von Shaylee »

Markus K hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 12:00
Alexander hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 11:41
toni montana hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 09:54 Die Gothica kann doch nicht annähernd so viel Fracht packen wie die anderen beiden. Von der Geschwindigkeit mal abgesehen.
Und die 15kn mit denen die MECKLENBURG-VOROMMERN und SKÅNE jeweils unterwegs sind schafft
Totaler Quatsch! Am Tage fahren sie mit 16 bis 19 Knoten und in der Nacht nur mit ca. 10 Knoten, da die LKW Fahrer etwas schlafen können.
toni montana
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Re: Stena-Line

Beitrag von toni montana »

Shaylee hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:12 Totaler Quatsch! Am Tage fahren sie mit 16 bis 19 Knoten und in der Nacht nur mit ca. 10 Knoten, da die LKW Fahrer etwas schlafen können.
Ähm - ich denke, dass die LKW-Fahrer in jedem Fall schlafen werden, egal, ob die Überfahrt am Tag oder bei Nacht erfolgt. So lang sind die Fahrten ja schließlich auch nicht. Warum allerdings am Tag doppelt so schnell gefahren werden soll, als bei Nacht, erschließt sich mir nicht ganz. :?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
KaiR
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Re: Stena-Line

Beitrag von KaiR »

für 3,5 Stunden am Tag lohnt sich das Hinlegen nicht. Da geht es eher darum, schnell ans Ziel zu kommen. Deswegen ja slow steaming in der Nacht, dann kann man am nächsten morgen ausgeruht zum Zielort durchfahren und hat die Ruhezeiten eingehalten.
Grüße,

Kai
Torge
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Re: Stena-Line

Beitrag von Torge »

Stena Line ist immer wieder für eine Überraschung gut :-)

https://www.shippax.com/en/news/stena-l ... 5FjRg6gijg

Nynäshamn wird zu einem wichtigen "Stena-Hafen"
shipspotter96
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Re: Stena-Line

Beitrag von shipspotter96 »

Schöne Sache. Freut mich, dass die alten Damen noch eine Zukunft haben :)
KaiR
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Re: Stena-Line

Beitrag von KaiR »

und die beiden Oldtimer Urd und Gothica finden eine neue Verwendung. Abfahrthafen ist der neue Hafen von Nynäshamn in Norvik. Dazu auch hier

https://www.seereisenportal.de/news/kre ... -finnland/
Grüße,

Kai
kaysersoze13
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Re: Stena-Line

Beitrag von kaysersoze13 »

Also ich freu mich die nicht mehr auf meiner Lettland Route zu haben, da kam bei mir kein Urlaubs Feeling auf.
Und die Flavia und Livia sind da doch schon mal komfortabler.
Schade nur das es keins von den neuen Schiffen auf der Route gibt.
shipspotter96
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Re: Stena-Line

Beitrag von shipspotter96 »

Torge hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 08:53 Stena Line ist immer wieder für eine Überraschung gut :-)

https://www.shippax.com/en/news/stena-l ... 5FjRg6gijg

Nynäshamn wird zu einem wichtigen "Stena-Hafen"
Ok, was haben wir bisher?

Stena Baltica/Scandica: Von der Nordsee auf die Nynäshamm-Ventpils-Route.
Stena Flavia/Stena Livia: Von der Nynäshamm-Venpils-Route auf die Travemünde-Liepaja-Route
Stena Gothica/Urd: Von der Travemünde-Liepaja-Route auf die neue Verbindung Nynäshamm-Hanko

neue E-Flexer: Nynäshamm-Venpils
Stena Baltica/Scandica gehen auf die Karlskrona-Gdynia-Route laut der oben verlinkten Shippax-Quelle.

Die alten Fähren auf der Karlskrona-Gdynia-Route haben dann wohl keine Zukunft mehr?
Torge
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Re: Stena-Line

Beitrag von Torge »

shipspotter96 hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 14:17
Torge hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 08:53 Stena Line ist immer wieder für eine Überraschung gut :-)

https://www.shippax.com/en/news/stena-l ... 5FjRg6gijg

Nynäshamn wird zu einem wichtigen "Stena-Hafen"

Die alten Fähren auf der Karlskrona-Gdynia-Route haben dann wohl keine Zukunft mehr?
Aufgrund ihres Alters und der vorhandenen Lademeter haben sie kaum eine Zukunft im Stena-Netzwerk …. aber vielleicht noch woanders …. oder Stena überrascht uns mal wieder :D
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