TT-Line

Antworten
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1397
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: TT-Line

Beitrag von Markus K »

toni montana hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 18:10
HansP hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 14:09 Gute Tag,

im Zuge der Infahrtsetzung der neuen "NILS HOLGERSSON" wird das aktuell diesen Namen führende Schiff in Kürze in "AKKA" umbenannt.

Grüße
Hans
Wie das Bergmassiv wahrscheinlich? Sonst macht der Name keinen Sinn.
AKKA ist im "Nils Holgersson"-Roman die Leitgans der Gänseschar, mit der Nils Holgersson und die Hausgans Martin mitfliegen.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September 2024: AMERA
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Site Admin
Beiträge: 1860
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: TT-Line

Beitrag von Stephan Giesen »

Markus K hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 18:26
toni montana hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 18:10
HansP hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 14:09 Gute Tag,

im Zuge der Infahrtsetzung der neuen "NILS HOLGERSSON" wird das aktuell diesen Namen führende Schiff in Kürze in "AKKA" umbenannt.

Grüße
Hans
Wie das Bergmassiv wahrscheinlich? Sonst macht der Name keinen Sinn.
AKKA ist im "Nils Holgersson"-Roman die Leitgans der Gänseschar, mit der Nils Holgersson und die Hausgans Martin mitfliegen.
Genau: Akka von Kebnekajse. Womit mal wieder bewiesen wäre, dass lesen bildet! :lol:
Mit maritimen Gruß

Stephan
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: TT-Line

Beitrag von shipfriend »

Oft sind aber widersprüchliche Abfahrten mit der NH gemeldet, die sich überschneiden und so, wie im Fahrplan gemeldet, nicht stattfinden können. Ergo muss mindestens ein Schiff davon die Akka sein.
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette
Instagram @max_shipspotting
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: TT-Line

Beitrag von FrankAusEmden »

Danke für die Erklärung, AKKA ist ja nun grade kein typischer TT Name, leuchtet aber jetzt ein. Gab es eigentlich schon frühere AKKAs? Ich warte ja schon seit Jahren darauf dass mal eine PIPPI LANGSTRUMPF in Fahrt gebracht wird :D
lega
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:20
Wohnort: Merzig

Re: TT-Line

Beitrag von lega »

Es gab noch keine Akka´s... Aber wie gesagt, leuchtet es ein das Schiff so zu nennen. Ich hoffe aber das die Geschichte von Peter Pan nicht weiter erzählt wird und die jetzige Peter Pan dann nicht demnächst Tinkerbell heißt :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: TT-Line

Beitrag von shipfriend »

JStein hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 09:06 Die "AKKA" taucht jetzt im Fahrplan von TT-Line auf. Erste Abfahrt von Klaipeda nach Trelleborg ist der 26. Januar.
Und zumindest bis Ende Jan. ist sie auch bei Abfahrten ab/bis Rostock zu sehen, später dann aber wieder als Nils Holgersson. Das wird TT im Buchungssystem demnächst sicher noch ändern.
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette
Instagram @max_shipspotting
Ingo J.
Mitglied
Beiträge: 395
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TT-Line

Beitrag von Ingo J. »

lega hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 08:55 Es gab noch keine Akka´s... Aber wie gesagt, leuchtet es ein das Schiff so zu nennen. Ich hoffe aber das die Geschichte von Peter Pan nicht weiter erzählt wird und die jetzige Peter Pan dann nicht demnächst Tinkerbell heißt :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:
Doch, doch. Die PETER PAN wird zur TINKERBELL. Vermutlich würde AKKA aber vom Alter her gesehen besser zur HUCKLEBERRY FINN oder TOM SAWYER passen, sind diese Fähren doch schon in den Dreißigern angekommen.

Gruß,
Ingo
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23687
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: TT-Line

Beitrag von Tim S. »

Tommy 50
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Dez 2018, 12:55

Re: TT-Line

Beitrag von Tommy 50 »

Ein selten hässliches Schiff. :(
Bin ich allein mit dieser Meinung?r
Pizzaaaaa
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 20:52

Re: TT-Line

Beitrag von Pizzaaaaa »

Tommy 50 hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 12:26 Ein selten hässliches Schiff. :(
Bin ich allein mit dieser Meinung?r
Nein.
Antworten