Unglücks-Thread
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Danke für die eindrucksvollen Bilder. Jetzt hat sie offenbar vor Wilhelmshaven geankert.
Hier eine Pressemeldung der Polizei zum Thema:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119277/5191932
Hier eine Pressemeldung der Polizei zum Thema:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119277/5191932
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Die Hyperion hat es nicht einfacher gemacht:Tim S. hat geschrieben: ↑Do 7. Apr 2022, 15:56Und darum ist die Brandbekämpfung so schwierig:Burkhard hat geschrieben: ↑Do 7. Apr 2022, 12:31 laut buten un binnen schmort es erneut auf dem Frachter in Bremerhaven
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/133092/5191951
-
- Mitglied
- Beiträge: 5308
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Leer
Re: Unglücks-Thread
Ja sie hatte gestern Abend lediglich die noch auf der Pier liegenden Lukendeckel zurück geladen.Tim S. hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 11:22 Danke für die eindrucksvollen Bilder. Jetzt hat sie offenbar vor Wilhelmshaven geankert.
Hier eine Pressemeldung der Polizei zum Thema:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119277/5191932
Während der Zeit sollten fünf Schlepper permanent am Schiff auf Standby sein.
Die eigentliche Be/Entladung ist also noch nicht abgeschlossen. Mal sehen ob sie nochmal zur Pier zurückkehrt.
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Nach dem Brand an Bord in Bremerhaven gehen die Hafenbehörden von wochenlangen Nacharbeiten aus. Sobald es möglich ist, sollen Brandermittler an Bord gehen, um die Ursache des Feuers zu untersuchen.Tim S. hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 11:53Die Hyperion hat es nicht einfacher gemacht:Tim S. hat geschrieben: ↑Do 7. Apr 2022, 15:56Und darum ist die Brandbekämpfung so schwierig:Burkhard hat geschrieben: ↑Do 7. Apr 2022, 12:31 laut buten un binnen schmort es erneut auf dem Frachter in Bremerhaven
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/133092/5191951
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
-
- Mitglied
- Beiträge: 1978
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
- Wohnort: Westerstede
Re: Unglücks-Thread
Es hat heute schon wieder gebrannt:
https://www.nord24.de/bremerhaven/und-s ... 76835.html
https://www.nord24.de/bremerhaven/und-s ... 76835.html
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
- Beiträge: 1562
- Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19
Re: Unglücks-Thread
Sal Mercogliano hat in seinen Youtube-Kanal ein neue Update zur EVER FORWARD, in dem er auf die weiteren Bergungspläne eingeht. Er beschreibt, wie das Freischleppen mit Winden-Barges erfolgen soll und benennt die Kran-Barges von Donjon, die eingesetzt werden sollen.Tim S. hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 09:51 In den kommenden 2 Wochen werden hunderte Container geleichtert:
https://gcaptain.com/salvors-to-remove- ... r-forward/
COLUMBIA NY: https://donjon.com/columbia.htm
FARRELL 256: https://donjon.com/farrell.htm
Beide müssen für den Einsatz mit einer Auslegerverlängerung ausgerüstet werden, um über die Container zu reichen.
Als Grund für die erfolglosen Freischleppversuche nennt er, dass man testen wollte, wie fest die EF sitzt. Das ist ja auch gelungen, sehr fest.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=VNRX820VDPg
Gruß, Volker
-
- Mitglied
- Beiträge: 65
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:44
Re: Unglücks-Thread
Moin,
Bezahlschranke...aber die Frisia 9 der Reederei Norden Frisia hatte heute Berührung mit der Frisia 1 im Hafen von Norddeich.
4 Menschen leicht verletzt durch Glassplitter,
https://www.nwzonline.de/plus-norden/no ... 29163.html
Grüße
Dirk
Bezahlschranke...aber die Frisia 9 der Reederei Norden Frisia hatte heute Berührung mit der Frisia 1 im Hafen von Norddeich.
4 Menschen leicht verletzt durch Glassplitter,
https://www.nwzonline.de/plus-norden/no ... 29163.html
Grüße
Dirk
- Stephan Giesen
- Site Admin
- Beiträge: 1883
- Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
- Wohnort: Butjadingen
Re: Unglücks-Thread
Starker Wind und Fahrfehler wohl Ursache für den Unfall:Dirk hat geschrieben: ↑So 10. Apr 2022, 22:59 Moin,
Bezahlschranke...aber die Frisia 9 der Reederei Norden Frisia hatte heute Berührung mit der Frisia 1 im Hafen von Norddeich.
4 Menschen leicht verletzt durch Glassplitter,
https://www.nwzonline.de/plus-norden/no ... 29163.html
Grüße
Dirk
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... e1244.html
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Kollision vor Mellum
Weiß jemand mehr zu dieser Havarie vor Mellum?
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119277/5193347
http://www.radio-jade.de/nachrichten/20 ... ssenweser/
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119277/5193347
http://www.radio-jade.de/nachrichten/20 ... ssenweser/
-
- Mitglied
- Beiträge: 1562
- Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19
Re: Unglücks-Thread
Inzwischen haben die Entladearbeiten an der EVER FORWARD begonnen: https://splash247.com/ever-forward-cont ... -underway/Volker Landwehr hat geschrieben: ↑Sa 9. Apr 2022, 00:15 Sal Mercogliano hat in seinen Youtube-Kanal ein neue Update zur EVER FORWARD, in dem er auf die weiteren Bergungspläne eingeht. Er beschreibt, wie das Freischleppen mit Winden-Barges erfolgen soll und benennt die Kran-Barges von Donjon, die eingesetzt werden sollen.
COLUMBIA NY: https://donjon.com/columbia.htm
FARRELL 256: https://donjon.com/farrell.htm
Beide müssen für den Einsatz mit einer Auslegerverlängerung ausgerüstet werden, um über die Container zu reichen.
Als Grund für die erfolglosen Freischleppversuche nennt er, dass man testen wollte, wie fest die EF sitzt. Das ist ja auch gelungen, sehr fest.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=VNRX820VDPg
Gruß, Volker
Angeblich sollen 550 Container entfernt werden. Im ungünstigsten Fall sind das 550 x 4 = 2.200 t, denn oben sind ja wohl vor allem Leercontainer zu erwarten. Ich anderswo gelesen, dass das um 7.500 t Containerladung geleichtert werden soll. Dann wird man wohl mehr Container bewegen müssen. Man erwartet 4 bis 5 Container je Stunde zu entladen.
Ich habe auf Twitter eine AIS-Rekonstruktion der Fahrt der EVER FORWARD vom Losmachen in Baltimore bis zum Auflaufen. https://twitter.com/i/status/1503839079443664896
Gruß, Volker